Brauche tipps & hilfe... Kupplung & Zentralausrücker

  • #1

    Hallo Leute,


    hab ja wie bekannt (so hoffe ich) ein Omega B 2000 MV6 mit X30XE Motor und Schaltgetriebe...


    Bald ist Kupplungstausch angesagt. Habe mich heute bei Trost erkundigt was ein Kupplungs-Satz kostet.
    Am Telefon fragte mich der Herr ob das Auto einen Zentralausrücker o.ä hat...


    Jetzt weiss ich nicht ob ich so ein Teil brauche oder nicht. Kommt es evtl.auf den Getriebe an?


    Oder War das Teil in jedem Omega verbaut?


    2.
    Taugen ebay Kupplungen?


    Klar,Sachs oder LUC wäre, denke ich eine bessere Wahl aber bei Trost (ähnlich wie ATU) kostet das LUC-Kupplungssatz ohne Zentralausrücker ca. 350,- mit Zentralausrücker ca. 180,- mehr...



    Was schlägt Ihr mir vor? Ich tendiere aber wie schon erwähnt auf Sachs & Luc


    Besten Dank!

  • #2


    Ja dein Wagen hat so ein Teil ;)
    Ob Du es braucht oder nicht ist meistens eine Glaubensfrage, da das Teil genau so alt ist wie die Kupplung selber ist es auf jeden Fall ratsam diesen Zentralausrücker mit zu tauschen!


    eBay taugen dann was wenn sie von Sachs oder LUK sind, die anderen sind mit Vorsicht zu genießen, da der Aufwand wenn was in die Hose geht recht ziemlich hoch.


    Die Trost Preise sind natürlich 'ne Hausnummer zugegeben, gibts auch günstiger ;)
    Gugst du PN :)


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!