Probleme mit der Innenbeleuchtung

  • #1

    Hallo Forums user,


    Vielleicht kann jemand von euch mir helfen?


    Ich habe ein paar probleme mit der innenbeleuchtung in meinen Omega A 3.0 24V


    Hier die schilderung des Problems:


    Wenn ich die Türe aufmache geht die leuchte an (Ist logisch), aber wenn die Türe dann wieder schließe bleibt Sie trotzdem an. (Nich normal, oder)
    Wenn die leuchte dann anbleibt und ich holen die glühbirne raus und stecke Sie wieder rein, bleibt dann komischer weise die leuchte auch aus? Es sei denn ich mache die Türe wieder auf und zu dann bleibt die wieder nur brennen ?( ?( ?(



    Kann mir da jemand helfen???? Komme hier nicht so richtig weiter?


    Schöne Grüße,


    Ronny


    PS: Die leseleuchten funktionieren ohne probleme falls jemand fragt 8o

    MB SPRINTER 315CDI EXTRA-LANG EZ 03/2007 "Frittenschleuder"
    OPEL OMEGA 2.0i Sportive EZ 11/1990

  • #2

    Schon mal dran gedacht das der Omega eine Verzögerung bei der Innenbeleuchtung hat?
    Eventuell hast du das ja nicht einkalkuliert!
    Gruss Andreas

  • #3

    Hallo Andreas,


    Doch dies habe ich mit einkalkuliert ;)
    Aber wenn die leuchte nach 2min. bzw. wenn ich den schlüssel umdrehe immernoch nicht ausgeht muss ja irgendein problem da sein, oder?


    Gruß,


    Ronny

    MB SPRINTER 315CDI EXTRA-LANG EZ 03/2007 "Frittenschleuder"
    OPEL OMEGA 2.0i Sportive EZ 11/1990

  • #6

    Ist im Stromlaufplan unter E42 bezeichnet!
    Ich weiß!Da ist dir net viel geholfen!
    Da müssen dir jetzt andere helfen :(
    Sorry!Aber mit nem Stromlaufplan kommste ja auch nicht weiter!
    Gruss Andreas

  • #7

    Hi Andreas,


    du hast recht, kann ich leider auch nicht viel mit anfangen ?(


    Habe gerade mal mein schlaues buch genommen ("So wird´s gemacht), den Stromlaufplan angeschaut und nur noch so geschaut----------> :gucken:


    Naja, danke trotzdem für deine antwort ;)
    Vielleicht meldet sich nachher jemand der mir helfen mit mein problem :wallbash:


    Gruß,


    Ronny

    MB SPRINTER 315CDI EXTRA-LANG EZ 03/2007 "Frittenschleuder"
    OPEL OMEGA 2.0i Sportive EZ 11/1990

  • #8

    Tja dicker Belgier!Dann wünsch ich dir viel Glück!
    Gruss Andreas!
    Ach ja!Lass es uns wissen wenn du den Fehler behoben hast!

  • #9

    Da gibt es kein Relais.Da wird bestimmt die Platine nen Knall weghaben.Gibt es bei 1,2,3 aber schon für kleines Geld ne andere Leuchte.

  • #10

    Hallo



    Ich hatte das gleiche Problem wie du bei mir war der Tür Kontakt Schalter defekt .
    Könnt auch vielleicht dein Problem sein kannst es ja mahl testen.




    vlg Thorsten


    Omega A 24v Extrem Tief(100/75) Extrem Breit weil 8,5x17et13 + 3mm Platten mit215/40zr17 vo 10x17et20 + 20 mm Platten mit 245/35zr17 hi mit geradenRadläufen,Irmscher schürzen vorne und hinten,3ooo Schweller,EVO Lippe,M 3 Spiegel,Kofferaum ausbau mitDVD u.v.m

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!