hallo Omega-cruisers
Die Lage ist wie folgt:
- Tieferlegung 30/30mm mit Eibach Federn
- neue Federbeine nur VA (HA bleibt mit Niveauregulierung)
Diese Punkte stehen endgültig fest und sollten hier auch nicht weiter Diskutiert werden (bitte um Verständnis).
Viel mehre geht es darum dass ich dazu noch gute und passende Federbeine wollte und hatte mich eigentlich nach vielem Lesen schon für die Bilstein B8 entschieden. Die bekomme ich auch für einen vernünftigen Preis, Preis ist daher nicht ein beinflussender Faktor bezüglich der Entscheidung.
Aber was mich dann doch nachdenklich gemacht hat ist die Tatsache dass es schon (richtige) Sport-Stossdämpfer sind. Eigentlich wollte ich welche die sich von der Härte zwischen Original und Sport bewegen um noch einen "guten" Restkomfort zu erhalten, da oft mit Family unterwegs und in den Ferien meist sehr weit gefahren wird. Und genau solche konnte ich werde selbst finden noch habe ich einen entsprechenden Tip bekommen, wesshalb die ursprüngliche Entscheidung auf die B8 gefallen ist.
Nun möchte ich trotzdem mal mein Anliegen in die Runde werfen und erhoffe mir so ein paar Tips und/oder Erfahrungswerte zu erhalten. Hier nochmals die Kriterien die optimaler weise erfüllt werden sollen:
1. Härte zwischen original und sport
2. Komplette Federbeine (keine Patronen wie Koni gelb)
3. Nur Vorderachse
4. Qualität soll gut, noch lieber eher sehr gut sein,
daher auch eine gute Standfestigkeit/Langlebigkeit aufweisen
Hoffe es findet sich hier und dort jemand der was dazu sagen/beitragen kann.
gruss