Öl verbrauch LPG

  • #1

    Moin Freak´s



    Mir is letzte zeit aufgefallen das ich ein "hohen" Öl verbrauch habe und zwar seit dem ich auf LPG umgerüstet habe? Kann das sein :(


    zB. diese WE habe ich 1100 km zurück gelegt 98 % Autobahn meistens mit 160 bis 180 km/h . Nach der fahrt fehlten mir ca ne halben Liter Öl habe 10W30 von CASTROL drin.



    Is das als normal an zusehen?




    Mfg



    Isolaner

  • #2

    Moin moin,


    ob das Normal ist, kann ich nicht sagen. Aber ich kann das zumindest bestaetigen.
    Nach 2-3 Tagestouren a 400-600km geht der BC auf "Oelstand pruefen".


    Jedoch haben alle meine Autos, die viel bzw. ausschliesslich auf der AB laufen, generell einen
    hoeheren Oelverbrauch, als bei Leuten die nur "um-den-Kirchturm" herum tuckern.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #3

    soweit ich weiß wird auf der autobah wegen der höheren hitze des motors mehr öl verbrennt als in der stadt. besser gesagt nicht das öl, sondern die alten ablagerungen werden verbrannt. Deswegen sagt man notmalerweise dass man nach größeren touren den ölstand mal prüfen sollte.


    gruß

  • #5

    Lt Betriebsanleitung kann ein Ölverbauch von bis 1,0l auf 1000km bei nem X20XEV durchaus vorkommen.
    Mehr sollte es aber auf keinen Fall sein !


    Will in Deinem Falle heißen das Du Dir mit Deinem 2,2er keine Sorgen machen brauchst. Und wenn des nach einer sehr langen "Hochgeschwindigkeitsfahrt" auf der Autobahn war würde ich den verbrauch als normal einstufen.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!