1 tipp 3 (5) blink blinkrelais

  • #1

    Hallo Gemeinde


    Also habe mich mal damit befasst meinen Caravan mit soclh einem Blinkrelais ausrüsten zu wollen.
    Das einzige was ich fand ist von PEKATRONIC TIPTRONIC ( Hier z.B )
    Hat jemand sowas schon gemacht und Erfahrug damit oder ne alternative wie man sowas nachrüsten kann?

  • #3

    kann man das relais einbauen ohne den Fahrzeugkabelbaum zu verändern bzw zu verletzen z.B. mit sog. "Stromdieben" ?

  • #6

    mahlzeit ...
    es gibt von der firma waeco son tolles tiptronic modul zum nachrüsten es nennt sich magictouch mt 2000 kostet 49,00 euro http://www.waeco.de ma nachschauen ... kann man auch an die zv zum blinken bei auf und abschliessen mit anstöpseln .. wers noch nicht hat ... hab ich bei mir selber drin in meim omi ... blinkt 4 - 5 mal nach und funzt perfekt steuergerät einfach im kofferraum hinter ner abdeckung verstecken 2 kabel nach vorne ziehn kl 15 zündplus und 49a blinkrelais ausgang und das wars den rest kann man sich von den leuchten direkt holen kl. 30 gibts auch da ..is auf jeden fall nen feines teil und haut perfekt hin

  • #8

    Hallo Leute,


    sowas gibt´s bei VW auch zum nachrüsten (Relais~30€;mit Kabelsatz~35€) . Hat nen Kollege in seinem Passat eingebaut.
    Ich habe mir mal die Anleitung dazu angesehen, sollte in jedem Wagen machbar sein.
    Hätte in der Beziehung keine Probleme markenfremde Teile einzubauen, wenn sie was taugen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!