Kurzer Aussetzter beim Leerlauf

  • #1

    Hallo,


    neuerdings hat mein Omega (2.0 16V Automatic) manchmal 1-3 kleine "Aussetzter" im Motorlauf wenn ich z.B. an der Ampel stehe - als wenn bei einen Takt die Zündung aussetzt oder so...


    Meistens nach schneller Autobahnfahrt...


    Was kann das sein?

  • #3


    und was da, defekt oder nur einstellungssache?



    EDIT 6.3.: schade keine Antwort :gruebel:


    Aber inzwischen gibt es neuen Input...


    Ist mir doch vorgestern beim Fahren auf einmal die Motorkontrollleuchte angegangen und ist auch nicht wieder ausgegangen, ab diese Zeitpunkt war der Omega dann auch kaum noch zum starten zu bewegen...


    Also ab zum Opelservice, Diagnose: sowohl der Kurbel- als auch der Nockenwellensensor liefern kein Signal mehr - ausgebaut beide mechanisch kaputt ?(


    Gewechselt - läuft wieder...



    Aber wie zum teufel kann es passieren, das zwei sensoren zur gleichen Zeit den geist aufgeben???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!