ZV, mein täglicher Alptraum!

  • #1

    Meine ZV spinnt schon länger rum, und zwar genau gesagt das Auf- und Zuschließen per Funk. ?(
    Die Handsender hatten schon jede Menge neue Batterien gesehen, wurden auseinander genommen gereinigt, kalte Lötstellen ersetzt. Hier dürfte also nun wirklich nicht mehr der Fehler sein.
    Immer noch ist es so, dass die Handsender nach dem Synchronisieren 1-2 Tage funktionieren und dann auf einmal wieder nicht. Dann geht gleiches Spiel wieder von vorne los. :hammer:
    Kann das Problem am ZV-Steuergerät liegen, dass hier irgendwas den Geist aufgegeben hat? Ich würde gerne dieses austauschen (in der e-bucht sind ja einige unterwegs oder beim freundlichen Schrotthändler nebenan). ;)
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob man so einfach das Steuergerät austauschen kann? Muss es dann neu Programmiert werden? Und auf was sollte man alles achten? Kann ich die alten handsender dann noch weiterhin benutzen?
    Fragen über Fragen. ?(
    Ich sag schon mal vielen Dank für Eure Hilfe! :beer:

  • #2

    Das Problem das der Handsender mal Funktioniert und mal nicht,hatte ich auch mal. Habe auch ständig Batterie gewechselt :rolleyes: Aber das konnte es ja nicht sein X(
    Hab dann mal stück Pappe zwischen Gehäuse und Batterie geklempt damit mehr druck auf der Batterie ist. :ok:

  • #3

    Nabend,


    scheint ein weit verbreitetes Uebel zu sein. Bei meinem Alten waren auch beide Handsender
    defekt. "Synchronisiert , zwei Tage geht's und dann Feierabend".
    Da half auch kein Pappstueckchen.
    Hab mir dann beim FOH nen Neuen Schluessel machen lassen: so'n Klappfix.
    Hat zwar fast 80,- gekostet, aber seitdem ging's.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #4

    Danke für die Infos. Ich werd also jetz mal den Trick mit der Pappe testen.
    Wenns das nicht ist, werd ich wohl doch zum FOH gehen müssen.


    Oder hat noch jemand was zum Steuergerät zu sagen, ob da evtl. irgendwas hinüber ist? Würde sich da ein Tauschen lohnen, bzw. ist das eigentlich so einfach, dass ich es nur tausche und dann die Handsender austesten kann, ob da das Problem noch da ist.


    Viele Grüße
    Stefan

  • #5

    Hallo,


    hatte auch das Problem. Bin nach langem basteln und ausprobieren dann auch zum FOH. Der hat mit dem Wegfahrsperren Code und der Schlüßelnummer das Steuergerät neu programmiert und dann die Schlußel Synchronisiert. Habe seit dem keine Probleme mehr.
    Habe dafür 32 Euro bezahlt.


    Gruß Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!