Großes nerviges PC Problem!!

  • #11

    jo, da lag ich mit meiner diagnose ja ganz nah...
    ist sehr einleuchtend, dass mit der Temperatur


    ich habe mir auch eine 1950pro gekauft und empfehle auch die [blink]3850[/blink]!!!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #12

    Aha dann kein wunder!!
    Dann werd ich mich erstmal an GeCube bzw dem Händler wenden evtl haben die ja schon son Firmware update draußen.
    Wenn nicht hoffe ich das der Händler die zurück nimmt wenn ich dafür ne andere etwas teurere nehme, verdient er ja immerhin wieder etwas dran.
    Evtl kennt ja einer von euch den Händler KM-Elektronik in Dortmund??!! Da is die nämlich her.


    Danke aber für den Tip mit dem Firmware update ;)


    Gruss



    Nachtrag!!
    Würde sich das problem den beheben wenn ich den standartkühler tausche gegen einen der nicht über den stromanschluß der Karte läuft.
    Hier so einen zb.??

  • #13

    der ist sicher weit besser als der originale...


    aber der saugt auch mehr Dreck an und ist sicher auch hörbar.


    ich tendiere eher hier zu:LINK


    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #14

    Meinste diesen Kühler
    Graph-O-Matic rev 3.0 VGA und Chipsatz. schwarz
    oder haste dich da mit dem Link vertan??


    Von Wasserkühlung halte ich persönlich nix weil wasser und strom ich weiß nicht so recht, da is mir die gefahr zu groß.
    Dann lieber den ich vorgeschlagen hab.
    Oder halt ein anderer (leiserer).
    Aber grundsätzlich wäre das problem mit einem anderen Kühler behoben oder ??
    Nicht das ich mir son Teil kaufe und dann immer noch das temparaturproblem hab und weiterhin nur schwarz sehe.:( :(

  • #15

    ja ich meine Wasserkühlung... meine läuft sauber...


    wenn du den Kühler von der Grafikkarte runtergibst, ist deine Garantie erloschen..

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #16

    Wenns problem dann behoben ist is mir das wurscht.
    Und ob ich dann einen wasserkühler oder normalen kühler verbaue die garantie is in beiden fällen wech.
    Weil muß ja auch für den wasserkühler den originalen abnehmen.


    Ist das denn zu 100% sicha das mein PC mit anderem Lüfter auf der Grafikkarte wieder sauber läuft ohne schwarzen Bild??

  • #17


    kannst erst sagen, wenn du die alte Karte getested hast.


    aber logisch wäre es schon ...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #18

    Mahlzeit,


    also kam heute endlich mal zum testen.
    Mit der alten Grafikkarte läuft der pc standfest ohne probleme, sobald die neue wieder rein kommt stürzt er regelmässig ab.
    Das komische ist aber mit der neuen grafikkarte das ich stundenlang pc spiele wie zb. wow zocken kann ohne das der pc dabei auch nur einmal abstürzt :( :(


    Sehr komisch:(


    Also doch neuen Lüfter kaufen oder was meint ihr??


    Gruss
    Christian

  • #19

    Ich würde die Karte umtauschen, wenns geht die 3850


    obwohl es eigentlich nicht logisch ist. Beim Zocken arbeitet die Karte mehr und wird wärmer. hier müßte sie öfter abschalten...


    aber es schein eindeutig zu sein, dass die Karte Schuld hat.

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #20

    Nabend,


    alle neueren GK unterscheiden 2D und 3D Modus. Bei vielen laeuft der Luefter im 3D
    Modus generell schneller oder sogar fest auf Vollast.
    Dann faellt die def. Lueftersteuerung nich auf. Beim Wechsel auf 2D - DirectDraw - soll die Geraeuschkulisse dann moeglichst gering sein.


    Aber wie schon erwaehnt: Du hast Garantie, also UMTAUSCHEN!!

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!