Rückfahrscheinwerfer Schalter an welcher Seite des Getriebes

  • #1

    Mahlzeit,


    ich bin grad dabei so ein paar Kleinigkeiten zu machen.
    Jetzt die Frage auf welcher Seite des Getriebes ( ich meine der sitzt an der Seite kann mich aber auch irren ) in Fahrtrichtung gesehen sitzt der wahrscheinlich verfaulte Schalter. Liege ich richtig das in Fahrtrichtung links gesehen der geber fürs Tachosignal liegt und der fürs Rückfahrlicht auf der rechten ?


    Ich habe im Moment leider nur dir möglichkeit unter dem Auto herumzurobben während es aufgebockt ist und würde den daher gerne schnell finden weil ich mich unter aufgebockten ( wenn auch Abgestützen ) 1,5 Tonnen nicht wirklich wohl fühle.


    Ich habe ja mal etwas gegoogled und kam auf widersprüchliche infos. Kann ich den übrigens rausdrehen ohne das Flüssigkeiten austreten ?



    bis denn vom Sven

  • #3

    Danke,
    dann werd ich den Nachher mal überbrücken und sehen ob es hell wird.


    Kann ich den rausdrehen ohne das mir öl entgegenkommt ? Ich denke eigentlich schon aber wer weis.


    bis denn vom Sven

  • #5

    Super.


    ich fahre seit knapp 20 Jahren bis auf zwei gaaanz kurze ausnahmen nur Opel und bis auf einen auch nur Hecktriebler bisher hatte ich immer das Glück von dieser eigentlich schon typischen Krankheit verschont zu bleiben.


    Bis denn vom SVen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!