Mein Omi macht wieder Probleme

  • #1

    Hallo Leute ,


    Seit längerer Zeit habe ich zwei Probleme mit meinem Omaga 20 16v das erste schon länger das zweite seit 2 Wochen.
    1.
    Und zwar geht der immer aus im Leerlauf oder (meistens wenns warm ist) dreht er hoch geht denn wierder runter überschreitet aber nicht 3000U/min.
    Dieses passiert aber selten.
    Kann es sein das die Drosselklappe verschutzt ist und hängt?!



    2.Wenn ich bescheunige und das Gaspedal durchdrücke kommt nur ein Teil der Leistung als ob er absaufen würde.Wenn ich wiederrum das Gaspedasl lanngsam drucke hab ich volle Leistung!Zündkerzen sind neu.
    Kann es an der Kohlestifte in der Verteilerkappe liegen?!
    Hatte bis jetzt keine Zeit es nachzuschauen.


    Danke schonmal für Antworten

  • #2

    hi,


    1. leerlaufregler mal reinigen mit bremsenreiniger
    2. kws / benutz die suche, austausch bei deiner motorvariante beschrieben


    viel glück

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!