Beiträge von Lucky_star

    Hallo Leute ,


    Seit längerer Zeit habe ich zwei Probleme mit meinem Omaga 20 16v das erste schon länger das zweite seit 2 Wochen.
    1.
    Und zwar geht der immer aus im Leerlauf oder (meistens wenns warm ist) dreht er hoch geht denn wierder runter überschreitet aber nicht 3000U/min.
    Dieses passiert aber selten.
    Kann es sein das die Drosselklappe verschutzt ist und hängt?!



    2.Wenn ich bescheunige und das Gaspedal durchdrücke kommt nur ein Teil der Leistung als ob er absaufen würde.Wenn ich wiederrum das Gaspedasl lanngsam drucke hab ich volle Leistung!Zündkerzen sind neu.
    Kann es an der Kohlestifte in der Verteilerkappe liegen?!
    Hatte bis jetzt keine Zeit es nachzuschauen.


    Danke schonmal für Antworten

    Kann sein das ichs selber versuche so kann man am besten lernen
    15min Ok werd ich mir merken... Paß auf ich schaffs in 12 min hihi(Scherz!)
    Also sags 30 min dürfen sie .........Sons trett ich denen in den Arsch:-)
    Warst ne große hilfe bedankt glaube werd jetzt öffter hier ma reinschauen,
    wenn alle so gut draf sind...


    Bis denn

    Hej....
    also doch Zündschloss...Hab ich mir schon fast gedacht...
    Hast recht da passiert garnix mehr!! Tut auch ein altes schloß vom schrottplatz?!
    Oder besser ein neues?!


    Ist es schwer es alleine zu wechseln??Oder lieber Opel machen lassen machen lassen??


    MfG

    Hallo Leute bin neu hier und am verzfeifeln....


    Hej bis jetzt konnte ich am meinem Omega alles machen, aber nur muß ich aufgeben.Mir sind die Hände gebunden..:-(


    Und zwar bin ich gestern unterwegs gewesen ganz normal Omega lief top wie immer.Habe den abgestellt ganz normal und als ich abends zu arbeit fahren wollte tat nix mehr. Was heißt den nix ich bekomm den nicht an als ob die WFS noch drin wähe (Lampe Motorelektkik blinkt!!) Das kuriose dran ist...wenn ich den schlüssel wieder ruszieh ,bleiben die üblichen Leuchten an.Öl, Batterie, Motorelektkik blinkt..
    Sogar der Ventilator tuts!!!!!!!!!!!!!!! ??????????????????????????????????????


    Habe getippt auf WFS aber kann das auch das Zündschloss sein??
    Oder wohlmöglich kurzschluß in der Lichtmaschiene??


    Ich mein wenn ich den versuche anzumachen habe ich kein wiederstand im Zündschloss und das letzte stück zum Anlassen (normalerweise ist das doch als ob ne feder drin sitzen würde) ,der Schlüsel bleibt auf dieser Stellung...


    Echt kein Plan!!! Bin jetzt meinem Omega hilflos ausgeliefert!!


    Danke schonmal für die antworten


    Ach 2.0 16v 100kw bj 95