Kabel verlegen

  • #1

    Hi,


    ich weiß es gibt zu dem Thema schon einige Threads. :O
    Ich hab nen Omega-B Caravan und muss mein Stromkabel für die Anlage verlegen.
    Ich habe schon gelesen die einen gehen irgendwo unter den Scheibenwischern rein, die anderen auf der Beifahrerseite oder durch den Gummistopfen in der Spritzwand so wie hier
    http://omega-freak.de/thread.p…hilightuser=0&sid=&page=2


    In dem Beitrag heißt es "man mus nur das Fach unterm Lenkrad abbauen"
    Was ist damit gemeint? Die kleine ablage links???
    Was muss denn wirklich alles weg? ?(


    Mfg und Danke für alle wertvollen detailierten Tipps
    Alex

  • #2

    Moinsen,


    also ich habe bei mir gar nichts abgebaut. Einfach Kabel durch´s Loch in der Spritzwand stecken und ein bischen unterhalb vom Lenkrad "rumwühlen".


    Evtl. noch die Abdeckung unterm Lenkrad abmachen. Muss aber eigentlich nicht sein.



    Gruss Jens!

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #3

    Hey Danke für die schnelle antwort!


    Na, dann werd ich´s morgen mal probieren. Die Chinch und Lautsprecherkabel hab ich schon verlerlegt, war aber echt ne arbeit. :hammer:


    ____________________________________________________________________


    Es ist vollbracht!


    Kabel ist drin! Aufwand ca. ne halbe Stunde!
    Das mit dem Gummistopfen kann ich nur jedem Empfehlen!!!! :ok:

  • #5

    Jepp, 5m reichen!


    Ist dann aber nicht viel über. Meine Endstufe ist hinten links im Kofferraum (höhe Reserverad). Reicht gerade.


    Wenn die Endstufe auf die rechte Seite soll, dann das Kabel unbedingt auch über die Beifahrerseite verlegen. Sonst wird es nichts. ;)



    Gruss Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #6

    Ich hab mir das gerade mal angesehen und mir überlegt die stufe an die decke im kofferraum (Ich glaube der Bose-Verstärker hängt dort normalerweise auch).


    Kann ich die Masse auch direkt vom Blech von der Kofferraumdecke nehmen ? Oder soll ich lieber irgendwo rechts / links an die karosse ?

  • #7

    Hab die masse einach auf der befestigung vom reserverad. Geht einwandfrei, einfach gut blank machen! Hab meine Endstufen auch in der Reserveradmulde. Ist kein großer Aufwand und auch als Notlösung praktikabel. Einfach Ne Schablone (Karton etc.) machen, MDF Platte zuschneiden reinlegen fertig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!