passen mecedes felgen auf einen omega b?

  • #1

    hallo zusammen,ich habe hier im forum die suche benutzt doch keine richtige antwort gefunden.ich wollte bei meinem omega entweder mercedesfelgen mit einem lockreiß von 5x112 drauf machen oder von VW/audi.So gullideckel mäßig!
    und ich wollte gerne wissen ob ich die felgen eintragen muss?
    ob da problemme beim eintragen bekommt.
    danke für antworten


    :beer:

  • #2

    Hi,
    Mercedes passt. Müssen auf alle fälle eingetragen werden.
    Das geht nur per Einzelabnahme, da es ja kein Gutachten für den Omega gibt.


    Du brauchst ein Festigkeitsgutachten der Felgen und gegebenfalls eine Reifenfreigaben vom Reifenhesteller zum eintragen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Vorsicht: wenn die Felgen ausschliesslich für Mercedes sind werden se nicht passen. Opel´s Mittenzentrierung liegt bei 65,1, Mercedes hat glaub 66,6...d.h., du wirst das Rad nicht zentriert bekommen und Vibrationen haben...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #5

    also ich hatte keine probleme mit den 18 zoll amg felgen die auf meinen omi wahren musste nur Versatzschrauben kaufen wegen dem lochkreis von 112 auf 110 der preis der schrauben wahr 100€.....

  • #6


    ne, eben nicht. Wenn die Benz-Felge für den benz gebohrt ist, geht da nix...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #7

    Hi,
    ich hatte letzes jahr mal zur Probe 20" vonn Mercedes drauf (glaube die hiesen Monoblock oder so ähnlich).
    Hat gepasst, nur lenken durfte ich dabei nicht. :)


    Für die Zentrierung hatte ich einmal Versatzschrauben und dann dünne Alu Zentrierringe, die man aber als einweg Zentrierringe bezeichnen konnte.
    Denn die sind beim runtermachen gebrochen, so dünn waren die.


    Mitlerweile gibt es die Zentrierringe aus Kuststoff auch bei ebay.
    Die Felgen die ich hatte, hatten glaube ich aber 66,6.
    Die Ringe waren zumindest von 65,1 auf 66,6.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Orginale DB felgen sind immer Fixgebohrt und dafür gibt es keine Ringe, es sei denn man hat eine nachgebaute, die optisch wie DB aussieht oder aber man hat bei orginalen Felgen irgendein Bastelkram als Zentrierung was aber nicht zulässig ist. Grundsätzlich werden die Felgen immer an der Mittennabe zentriert und niemals über die Radschrauben.


    ronne

  • #9

    was genau heisst fixgebohrt?
    wenn es ne differenz im mittenloch gibt die mit nem zentrierring ausgeglichen werden kann?


    kann man ja zur not drehen lassen...(ich red hier nicht von bastelkram sondern von leuten die ne drehbank haben..)



    ;)

  • #10

    Durchmesser Opel und Durchmesser Benz sind um 1,5 mm unterschiedlich. Dafür gibts keine Ringe. Aufbohren wär ne Möglichkeit, allerdings würde ich das nicht tun.

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!