getönte scheiben?

  • #1

    hi hat wer von euch schonmal die folie aus der heckscheibe wieder rausgemacht? meine sieht beschissen aus da sie in 2 teilen gemacht wurde! gibts tricks wie ich den kleber runter bekomm, bei dem glaser in meiner nähe haben sie gesagt den kleber mussi ch mit einer rasierklinge runterkratzen aber mach ich mir damit nicht die heitzdräte kaputt? kann ich da nicht mit spiritus dran oder so? hat wer erfahrung ? (limo)

  • #2

    hi,
    habe dieses problem bei meinen ommi an der seitenscheibe gehabt. es gibt von foliatec ein entferner.
    kleine flasche großer preis.


    1 scheibe 4 std.

  • #3

    Hallo..


    Mein Freund hat seine Klebereste mit Siliconreiniger sehr gut rausbekommen.Hat zwar etwas gedauert,weil es ja immer wieder eingesprüht werden und dann einwirken muß.War aber nachher gut sauber.Und vor allem war nichts kaputt.
    Würde ich mal versuchen.

  • #4

    Nabend,


    ein Bekannter von mir hat das Zeug mit Aceton richtig gut runterbekommen. Stinkt halt wie die Sau, aber es geht recht gut. Selbst einen Film von Silikonrückständen bekommt man damit mühelos weg. Da habe ich es schon selbst ausprobiert, bei einem zerlegten Aquarium, wo das Silikon restlos entfernt werden musste um dieses neu kleben zu lassen. Muss sagen, die Scheiben sahen danach wieder fast aus wie neu.



    mfg


    Chris


    P.s. Aceton bekommt man ja in fast jedem Baumarkt und kosten tut es auch nicht wirklich viel.....

  • #5

    himmel arsch und zwirn das ist mal eine schei***** arbeit... nunja mach mal so weit wie du kommst und probier morgen mal was gutes im baumarkt zu bekommen! das is ne höllen arbeit

  • #6

    bekommt man kleine kratzer aus der scheibe? ca 4 cm und nicht die bohne tief? oder sieht man die sowieso nicht wenn man wieder die scheiben tönen lässt?hab nun 5 stunden für die heckscheibe und die beifahrerseite gebraucht ´jetzt bin ich müde... :tongue: :tongue:

  • #7

    raus kriegste dat nicht mehr und sehen tut man es auch wenn wieder folie drauf ist

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    ein steinschlag ist aber kein kratzer


    tollen glaser hast du da son mist watt er dir erzählt hat mit nem gutem reiniger hättest dat uch abgekriegt
    der will dir bestimmt nur ne neue scheibe verkaufen da es passieren kann das du die heissdrähte beschädigst
    und nicht jeder glaser bietet die reparatur der heckscheibenheißung an denn da gehört übung zu die drähte wieder zusammen zu löten

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!