Motor ölt wie sau, hat da einer ein tipp, wo.

  • #1

    Hallo,


    ich habe Opel Omega MV6 3L, kann mir ein sagen wo der Motor immer sehr ölt, ich habe schon die Ventildeckel und die Ölwanne neu gemacht aber er ölt immer noch gibt es da eine Stelle am Motor wo er immer ölt, also wo der Motor immer mal undicht ist?


    Grüße Jörg

  • #4

    Also meiner hatte auch geölt wie sau da 1.Ablasschraube von der ölwanne defekt wahr und 2. die ventieldeckeldichtung wahr defekt. und bei mir wahr das öl oberhalb vom Getriebe und unterhalb alles versaut immer noch müsste mal ne motor wäsche machen .
    habe die fehler beseitigt und auch ein öl wechsel gemacht mit 5W40 inkl Motorspühlung.
    werde morgen auch noch mal eine kontrolle machen ob nun alles dicht ist

  • #5

    Hallo,


    erst mal Danke für die vielen antworten ihr.
    Ja die Simmering von den Nockenwellen habe ich auch schon neugemacht, und die von der Kurbelwelle will ich noch machen am Zahnriemen und am Getriebe.


    Grüße Jörg

  • #7

    Hallo,


    wie gesagt ich habe die Ölwanne unten und oben neu gemacht sowie die Ventildeckel und Nockenwellen Simmer ringe, der Motor X30XE ölt wo der Zahnriemen ist vorn auf der rechten Seite, wo ich nicht sehen kann wo es her kommt wegen Zahnriemen schutz, so sieht es aus und das Öl ist vom Motor, da wir immer nach füllen müssen, ich denke mal es kann nur die Kurbelwelle oder die Kopfdichtung sein.


    Grüße Jörg

  • #8

    Bei mir hat sich ein Ventildeckel verzogen und dadurch ölt meiner während der Fahrt. Im Stand läuft nur das Öl der Fahrt runter und nachfüllen darf ich auch ab und an...


    Kann das bei dir auch so sein? Der Motor wird regelrecht von oben einseitig voll geölt... unser neu gepflasterter Hof sieht aus.... ^^ ... bei zügigem Fahren qualmt es ab und zu richtig aus der Motorhauben :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!