Automatik

  • #1

    Ich hätte da mal zwei Fragen.
    Ich bin letzte Woche ausversehen während der Fahrt an den Automatikhebel gekommen und er ist auf N gesprungen.
    Müsste nicht eine Sperre verbaut sein um das zu verhindern?
    Damit ich den nachfolgenden Verkehr nicht behinderte, habe ich den Hebel, ebenfalls während der Fahrt, wieder auf D gestellt.
    Kann bei so einer Aktion das Getriebe schaden nehmen? ?( ?( ?(

  • #2

    Also die erste kann ich Dir beantworten: Eine Sperre ist bei mir auch nicht drin und ab und zu mach ich mir den Spaß Fußgänger auf diese Art(auf N -Vollgas-auf D) zum schnelleren überqueren der Straße zu bewegen..
    und zu der 2.-bisher läuft die omme seit 5 Jahren...

  • #3

    1 Nein dafür ist keine Sperre vorgesehen
    2 Ich würd D nicht bei vollgas reinknallen ->sonnst ist das nicht unbedingt gut fürs Getriebe


    Und wenn du 2 befolgst dann nimmt dein Getriebe auch keinen Schaden und hält ne Weile


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!