HILFE!! Fehlzündung? wie möglich! werkstatt schuld?

  • #1

    Ich hab mein omega 3,2er ja in die opel vertragswerkstatt zum zahriemenwechsel u.s.w. gebracht! jetzt sagen die mir doch allerernstes das der dritte zylinder einer zylinderbank fehlzündungen oder so macht! (laut diagnose) Mein omega zeigt das auch in den amaturen an..


    Er meint vielleicht eine zündspule oder so.....! Wir werden erstmal die zündkerzenwechseln (was sowieso gemacht werden sollte....dann sehen wir weiter! morgen mittag soll ich mal durchrufen!


    Vor dem werkstatt hinbringen lief mein großer einwandfrei! wie kann das sein? hat die werkstatt schuld...oder ich???


    8o

  • #4

    Aufgrund der doch recht mageren Infos wird dir dazu wohl keiner was sagen können!!!
    Aber komisch ist das schon :( :(
    Gruss Andreas

  • #5

    Hi Lupo,
    nicht das die dir den Zahnriemen falsch Montiert haben und das jetzt Vertuschen wollen. 8o
    So ein fall war doch vor zwei Wochen Sontags noch im Fernsehen, bei VOX Auto Mobil.
    Da hatte ein Vertragswerkstatt in Hilden bei einem Fahrzeug mit, 4 Ringen, auch den Zahnriemen falsch eingebaut und beim Probelauf hatten, sich natürlich die Ventile verbogen.
    Die wollten auch alles dem Autobesitzer in die Schuhe schieben, ob wohl unabhänige Gutachter ihm bescheinigten, dass der Besitzer nicht schuld an dem Motorschaden hat.


    Ich will dir jetzt natürlich keine Angst machen, aber es könnte ja alles möglich sein.


    Gruß Christian

  • #7

    Doch man kann.
    Bei der IHK gibt es eine Schlichtungsstelle für solche fälle. :]
    Ich drück dir die Daumen, dass das bei dir nicht der Fall ist.


    Gruß Christian

  • #8

    ich will dir ja nicht den Mut nehmen aber...


    Fehlzündung nach Zahnriemenwechsel? Klingt echt nach falsch aufgesetzt!


    Ggf. morgen früh direkt anrufen und jegliche weitere Arbeit untersagen und den Wagen abholen/abschleppen lassen. Dann können die vllt. nix mehr vertuschen und es DIR noch in Rechnung stellen!


    das gilt natürlich nur für den schlimmsten Fall!


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #9

    ich werde ja sehen was die mir morgen früh sagen! soll ich Ggf. wenn die ankommen mit ventile oder so..ihnen sagen das ich mich bei der IHK melde und vor gericht gehe mit dem fall`? (bin im rechtsschutz)


    Wie soll ich am besten darauf reagieren? habe keine lust alles auf mir sitzen zu lassen. 8o



    Hoffe echt das es nur eine kerze ist! Zum heulen, dabei bin ich das ding nicht mal 1000km gefahren( da nur gekauft und heim gefahren! Nun soll alles fit gemacht werden und jetz wart ich auf saisonbeginn) scheiß wat... :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!