Wie funzt die Freisprecheinrichtung ??

  • #1

    Habe schon die Suche gequält, aber nicht so wirklich weiter gekommen.


    Die Freisprecheinrichtung bzw. das was man hört, läuft doch über die Türlautsprecher.
    Habe hier schon mal gelesen, wenn man die LS gegen andere oder höherwertigere LS austauscht, funktioniert die Freisprecheinrichtung nicht mehr.


    Wie funktionert diese überhaupt. Gehen da zwei Leitungen vom Radio zum LS?
    LS mit zwei Anschlüssen?
    Wenn man die Leitung für die Freisprech.... abfangen würde und einen separaten LS anschließen würde. Geht das?? ?(


    Würde mich über viele Meinungen freuen!! :rolleyes:


    Gruß Dirk

  • #2

    Hi,
    bei meiner Originalen Freisprecheinrichtung, hatte der rechte Lautsprecher in der vordenen Tür eine Doppelschwingspuhle und somit 4 Anschlüsse.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hi,
    ausprobiert habe ich es nicht, aber das geht bestimmt.
    Vorher aber die Ohmzahl von dem Originalen Lautsprecheranschlüssen (Freisprecheinrichtung nicht Radio) messen.
    Denn die Ohmzahl muss gleich sein.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Ich möchte mir entweder ein CCRT 2008 mit CD oder einen AUX In Adapter für MP3-Player einbauen. Dann evtl. noch einen High Low Adapter mit einen Amp und anderen LS.
    Ist alles ein wenig umständlich, alles nur um das Telefon-Radio zu behalten. :hammer:


    Gruß Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!