Stahlflex Freitag ist es soweit.

  • #1

    Moin Freaks,
    Freitag ist es soweit, dann bekomme ich Stahlflex Bremsschläuche eingebaut. :]
    Da der Ommi sowieso in die Werkstatt muss, zwecks Bremsflüssigkeitswechsel und das Hinterachsgetriebe abdichten.
    Da hab ich mir dann noch die Stahlfex Bremsscläuche bei Sandtler besorgt und lasse die mir direkt mit einbauen.


    Bin ja mal gespannt, wie sich die Bremsen nach dem Einbau anfühlen. :(
    Wer das dann hier Posten.


    Bis dann,
    Gruß Christian :halloha:

  • #2

    Hi Christian!


    Ändert sich dadurch was an den Bremsen/Bremsverhalten? Klang für mich immer nur nach...die können nicht durchscheuern o.ä.


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #3

    naja....sicher spürt man nen unterschied, weil man weis ja das die eingebaut sind... :tongue:


    Beim Moped hab ich es sehr deutlich gemerkt, beim Pkw eher nicht...

  • #4

    Naja dadurch daß Sie nicht aus "Gummi" sind und sich nicht mehr ausdehnen müßte halt der Bremspunkt früher da sein. :(

  • #5

    Moin,
    also beim meinem Mopped war der Unterschied extrem gegenüber den normalen Bremsschläuchen.
    Ob der Unterschied beim Auto auch so groß ist, kann ich mir auch nicht vorstellen :(, aber morgen Nachmittag weiß ich mehr :].
    Bis dann Gruß Christian. :halloha:

  • #7

    Hi ja klar,
    Laut Katalog von Sandtler 107,-€ plus Versand (KLICK MICH), aber bezahlt hatte ich nur 98,- € inkl. Versand bezahlt.
    Eine ABE ist auch dabei, die muß nur von einer Werkstatt abgestempelt werden, dass die Bremsschläuche ordnungsgemäß eingebaut wurden.


    Gruß Christian :halloha:

  • #8

    beim nächsten bremwechsel/upgarde werd ich auch auf stahl-flex umrüsten lassen. neben der beschelunigung ist das abbremsen ja das wichtigste

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #9

    Hi,
    hab gerade meinen Wagen aus der Werkstatt geholt und die habe mir doch tatsächlich nur hinten die Stahlflexbremsschläuche eingebaut, unter der Begründung, dass sie die Bremsschläuche vorne nicht befestigen könnten.
    Jetzt muss ich erst mal schauen ob ich dass nicht selber machen kann.


    Weiß zu fällig jemand von euch, was ich dabei beachten muss.
    Dürfte ja wohl nicht so schwer sein oder??



    Gruß Christian

  • #10

    Hi Christian


    wichtig ist nur das du danach die Bremsen richtig entlüftest sonst wirds beim nächsten Bremsen eng. Und das Entlüftungsloch am Ausgleichsbehälter zu kleben bevor du anfängst dann läuft nicht soviel Flüssigkeit nach.


    Gruss Mathias

    Geht nicht gibts nicht - Das einzige was nicht geht ist eine Drehtür zuschlagen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!