Omega leergefahren, betankt, jetzt springt er nicht mehr an

  • #1

    :weint: Hallo!!


    Habe ein großes großes Problem!!!
    Habe heute bei meinem Omega zei Zündkerzen und ein Zündkabel gewechselt.
    Auto lief danach bei Probefahrt super ruhig und hatte wieder normalen Verbrauch!
    Jetzt bin ich zur Bank gefahren und habe ihn dabei leergefahren.
    Danach sprang er nicht an, daher habe ich ihn aus dem Kanister Sprit gegeben.
    Trotzdem will er einfach nicht anspriungen.
    Woran kann es liegen ?
    Habe auch hin und wieder etwas Wasser in den Zündkerzen, aber die von Opel meinten, mit dem Wechsel der Kerzen und Kabel ist das dann behoben, da die Zylinderkopfdichtung noch okay sei.
    Der ADAC hat mir den Trick mit den Sicherungen gezeigt, aber auch der funktioniert heute nicht.
    Ich brauche ihn für die Arbeit, bitte helft mir!!!Was kann das sein? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( 8o 8o 8o :( :( :( :(

  • #2

    Hi,



    wenn er richtig leer war, kann es gut sein das deine Benzinpumpe zugesifft ist.


    Hörst Du wie er Sprit zieht, oder ist da Totenstille ?


    Da gibts dann nur einmal den Verusch das Sieb, in der Pumpe zu säubern, oder eine neue Benzinpumpe rein.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    Hi


    Spritfilter unten am Tank könnte " zu " sein :(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    läuft denn die spritpume an..??
    hatte mal nen kunden der sein auto auch zu uns geschleppt hat weil es nach dem leer fahren nicht mehr angesprungen ist als er wieder benzin aufgefühlt hat....
    wa dann auch die spritpumpe....hat wohl luft und dreck gezogen und dadurch n popo hoch gerissen


    sonst eventuell noch mal nach den zündkerzen gucken
    und ob ein zündfunke kommt
    macht er überhaupt noch "leier" geräuche..??

    Biete Opel Omega 3000 als Ersatzteilspender für 600euro noch alles da bis auf innenaustattung

  • #6

    Eventuell reichen die 5 Liter net ganz aus um von der Pumpe angesaugt werden zu können!!!!Steht dein Auto auf nem Bordstein und damit schräg??Oder an einer Steigung??Man kann auch das Benzinpumpenrelais überbrücken!Aber wie das geht beim B weiß ich nicht!!!
    Gruss Andreas

  • #7

    Als erstes würd ich nochmal nen 2ten Kanister nachkippen, damit wenigstens 10 liter drinne sind.


    Der Wagen kann sogar grade stehen und es kann passieren das er keinen sprit bekommt bei 5 Litern.


    Falls bei dir ein Benzinfilter verbaut ist guck doch mal rein ob der voll ist.

  • #8

    Also ich hatte das Problem auch schon bei meinem A Omi seit ich ihn 1 mal leergefahren habe .
    Ich habe dann voll getankt und siehe da er lief wieder aber sobalt er zwischen 10 und 15 Liter nur noch drinnen hatte wollte er trotz neuer Benzinpumpe nicht ansprinngen ich glaube es liegt daran die benzinpumpe läuft mit 3 bar und wenn ein bisschen Dreck drin ist und die Pupe auch noch bisschen luft zieht wollen sie nicht mehr ansprinngen die erfahrung habe ich gemacht er lief erst wenn ich von meiner freundin den 20 liter kanister reingekippt und ihn angezogen hab

  • #9


    Hallo,


    du musst die Pumpe freilegen, da siehst Du irgendwo ein Sieb (grün),
    wenn Du die Möglichkeit hast an Druckluft ranzukommen reicht das aus.
    Einfach "sauberpusten" , und wie Chrysu ansprach, wechsel gleich den Kraftstofffilter mit.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!