Probleme mit Zündung

  • #1

    Hallo Ihr lieben Opel Freaks. Ich fahre seid meinem 18. Opel. Doch nun habe ich mit meinem Opel Omega B Caravan 2.0 16V ein Problem.
    Mein Auto springt morgens nicht an und manchmal ruckt es beim fahren und die Motorleute geht an. Jetzt habe ich geschaut und gesehen, dass meine Zündkerzen oben an der Keramik schwarz sind. Sieht aus als ob sie über die Keramik zünden und der Zündstrom gar nicht unten im Motorraum ankommt.
    BITTE helft mir.... woran kann das liegen??
    Im Voraus vielen Dank.

  • #3

    danke für deine nachricht. ja, es ist so, dass die hintere zündkerze voll mit öl ist. jedoch ist es meistens das vordere zündkabel, dass aus der halterung heraus gedrückt wird....
    aber super vielen danke für deine tollen tips....


    DANKÖÖÖÖÖÖÖÖ

  • #4

    Das gleiche habe ich mit meinen motor auch der läuft zur zeit richtig scheisse auch nur ein Stottern gerade beim anfahren im 1 Gang werde auch gleich morgen mal nach den Zündkerzen sehen gebens fals Ventildeckel dichtung austauschen,aber zu sagen ist noch das die Hydrostössel klappern im kalten zustand und im warmen zustand auch halt nicht so laut hört sich halt an wie ein diesel müssten mal in den nächsten monat getauscht
    werden, wenn mal jemand erfahrung damit hat und aus meine Umgebung kommt währe das super daich das Werkzeug dafür nicht habe und keinen plan



    MFG
    David

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!