Lautes geräusch aus dem motorraum

  • #1

    Hallo Leute,


    ich habe da mal wieder eine frage. Undzwar habe ich beim starten des Omegas ein lautes geräusch im Motorraum das keischt richtig aber es kurze zeit später aus.


    Erst wenn ich den motor neu starte is es wieder kurz da!


    Habe mal ein bild angehängt wo ich denk das es das teil is was dieses geräusch macht.


    Kann das sein? Das auto läuft ganz normal sonst keine Probleme!


    Danke für eure hilfe


    by Tory

  • #2

    moin,
    wenn das so genannte kreischen nach ca.10sek wieder aus geht,lass den wagen von jemanden an und horch mal fahrerseite bei den hupen!


    sollte es dort her kommen ,dann ist es deine sekundärluftpumpe! suche


    mfg vaux

  • #3

    Moin Torty,


    mit diesem "Geheule" lebe ich seit ich das Auto habe. Nach Deiner Beschreibung möchte ich jedenfalls behaupten, dass es das Gleiche ist. Ich habe den 2.0 16v und den habe ich von meinem Bruder mit diesem Geräusch übernommen. Bruder war damit bei Opel und die haben ihm irgendwas erzählt wie, er müsse damit leben, es sei das Aufheizen der Lamnda-Sonde (schreibt man das so?).
    Es tritt immer nur bei Kaltstart auf und ist nach ca. 30sec vorbei. Ist ein sehr hochfrequenter Fiepton. Ich finde es auch sonderbar, habe mich aber damit abgefunden und daran gewöhnt. Es tönt seit 3 Jahren und ist nicht schlimmer geworden und nix ist dadurch kaputt gegangen.
    Wenn Du willst frage ich meinen Bruder nochmal genau.


    Gruss Olli

  • #4

    Hi Torty!


    Das ist auf jeden Fall die Sekundärluftpumpe - kein Grund zur Besorgnis, ist ganz normal!


    Gib das mal in der Suche ein, steht ganz viel drüber. :)

  • #5

    oh dank für die antworten.


    Das is aber erst seit kurzen aufgetreten und das mit der sekundärluftpumpe habe ich mir fast gedacht :P wusst nur nich wie dat heißt.


    Ich würd das gern wechseln wollen was kosten den sowas ca.?


    pizipizi Ja wäre nett wenn du dein bruder mal fragen würdest danke.


    jo kommt aus der ecke der hupen wenn ich das teil was ich auf den bild gekenzeichnet habe anfasse vibrirt es und dann macht es klack und es ist aus. Das geräusch is wirklich nur kurz. Nich mal 30 sek.


    Danke


    by Torty

    Es gibt keine schlechten Autos nur Leute die sie schlecht behandeln!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!