Dieser Omega bringt mich noch um den verstand

  • #11


    Also mein KWS hat ca.60-70Euro gekostet(Werkstatt-Kumpel),und man kommt ohne eine Bühne nicht wirklich ran und nen gute Werkstatt sollte das so in 60-90min geschafft haben.

  • #12

    Hi Leute, Habe mich heute mal drüber gemacht und hab den fehlerspeicher ausgeblinkt. Das ist das Ergebnis:


    0335 - Falsches Signal für die Motordrehzahl
    0100 - Luftmengenmesser
    0340 - Spannung des Hall-sensor


    Das er 0335 anzeigt ist mir klar da ich das bei ausgeschaltetem Motor gemacht habe. Bei eingeschalteten hat er garnichts angezeigt.
    Was ich nur jetzt nicht weiß, ist 0100 auch nur deshalb weil Motor aus war? Und was soll 0340 heißen??? Was ist ein Hall-Sensor???


    Gruß waschi1982

  • #13

    Hallo


    Der Hall Sensor ist der Nockenwellen sensor oder Kurbelwellen Sensor.
    Hall war der Herr der diese Technik erfunden hat;-).
    Wenn du die Fehler beim FOH auslesen lässt steht da wahrscheinlich Nockenwellen Sensor spannung zu niederig/hoch.


    Der LMM war vieleicht zufälllig drin oder wurde früher mal gesetzt.

  • #14

    .... ich würde auch sagen, wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, lass den Fehler professionell auslesen, ATU z.B. macht das für ca. 20 Euro, dann weißt Du, welcher wirklich hin ist, da der eine den anderen aber nachzieht, also nach dem NWS auch bald der KWS kommt und umgekehrt, ist es eben die Frage, das Geld für eine Messung ausgeben, oder gleich beide raus und gut.


    Mein V6 ist ein wahrer KWS Fresser, schon 3 in 2 Jahren und immer beim FOH gewechselt, mal war innen was Defekt, mal war ein Kabel durchgescheuert oder es kam Feuchtigkeit rein. Beim X20XEV war es immr abwechselnd......!


    Mike.

  • #15

    Hallo


    Bei manchen V6 ist es wirklich schlimm. Hatten auch mal so einen in der Firma.


    Mein NWS und KWS sind seit ca. einem Jahr neu drin. Im Dezember hab ich dann noch den LMM gegen einen Gebrauchten ersetzt und seit dem Läuft der Omi ohne Probleme.
    *dreimalaufholzklopf*

  • #16

    Ich wünschte ich hätte mal so ein glück wie ihr. *g* Naja, Moirgen will sich einer den Wagen auschauen. Der will ihn Kaufen. Sollte er das nicht machen, dann hab ich noch gewährleistung auf dem Wagen. Dann soll eben der Händler das machen von dem ich den habe.

  • #17

    Hi,
    bei mir hat sich der KWS im November 07 nach über 9 Jahren Dienst verabschiedet.
    Hab dann den neuen KWS an der Tanke bei mir um die Ecke einbauen lassen, hat mich damals knapp 100,- €uronen gekostet.
    Ich hab ihn aber nur da machen lassen, weil ich wusste, dass der Tankstellen Pächter seinen KFZ Meister bei Opel gemacht hat.


    Gruß Christian :halloha:

  • #18

    Hi leutz.


    War jetzt mal beim FOH. Der Fehlerspeicher hat ergeben das es der Nockenwellensensor ist. Als die dann den neuen NWS rein haben, war der fehler noch immer da. Nur das jetzt ein Wackelkontackt gemeldet wurde. Die haben dann den Stecker ausgetausch. Leider auch ohne erfolg. Jetzt bekomme ich einen neuen KWS um zu sehen ob das Problem dann behoben ist. Der meinte das das Steuergerät manchmal die Fehler durcheinander bringt. Er hatte das schon mal das ein Omega da war mit verdacht auf NWS und dann war es doch der KWS. Naja, das teil wird jetzt bestellt und dann muss ich wieder kommen. Die kosten übernimmt der Händler bei dem ich das Autop gekauft habe. Hab aber gestern mitbekommen wie viel der NWS + einbau kostet. 178€ Mir kann es ja egal sein was es kostet. Ich muß es ja nicht bezahlen aber trotzdem, ich finde es ist ganz schön teuer. Bin jetzt mal gespannt was es kosten wird wenn der KWS auch gemacht wird.


    Gruß waschi1982

  • #19

    ..... wie ich es weiter oben geschrieben habe, kommt der eine, kommt bald der andere :P


    Aber wenn es nix kostet, um so besser.


    Ja der NWS, wo man gut ran kommt ist teuer, dafür ist der Einbau günstig, beim KWS kehrt sich das um, woran das wohl liegt ;) :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!