Dieser Omega bringt mich noch um den verstand

  • #1

    Hi leute. mal wieder komme ich mit einem Problem. Vor kurzem war der fall das er a<n jeder ampel ausging. Die konnte ich mit hilfe zweier netter menschen hier aus dem forum beheben in dem ich das Ansaugsystem sauber gemacht habe. Kaum ist das geschehen, schon wieder das nächste problem. Ich hab mir die tage einen kleinen spaß gegönnt und bin etwas zügiger angefahren (Ja, es blieb gummi auf der strasse)! Seit dem leuchtet meine MKL. Anfangs leuchtete sie nur wenn der wagen warm war. Seit gestern auch wenn er kalt ist. Auserdem huckelt er beim gas geben und zieht auch nicht mehr so richtig. Achja, und bei 4500u/min regelt er ab. Es ist schon traurig wenn man einem alten mann in einem Corsa nicht mehr folgen kann! Könnt ihr mir helfen??? Hier im Forum habe ich schon oft gelesen das man damit zu Opel muß um den fehlerspeicher auszulesen. Das problem ist, die wollen von mir 50.-€ und das geld habe ich nicht. Bin erst kürzlich arbeitslos geworden. Gibt es noch eine andere möglichkeit herauszufinden was der karren hat? Eigentlich kann es mir egal sein da ich ihn jetzt eh nichtmehr halten kann und verkaufen muß, aber wenn das gemacht ist, oder man wenigstens weiß was da kaput ist, verkauft er sich vielleicht besser.


    Danke schon mal im Vorraus!


    Gruß Thorsten

  • #3

    Hallo


    Das könnte der KWS bzw NWS sein.
    Also Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor.
    Am einfachsten ist wenn du mal Fehlercode auslesen lässt.

  • #10

    Morgen


    Also die Teile werden um die 200€ kosten schätze ich mal.
    Den NWS kann man eigentlich mit etwas Handwerklichengeschick selber tauschen, weiss nicht wie es bei der mit schrauben ausschaut.
    Der KWS ist schon etwas anspruchsvoller da hab ich bei mir den einen Motorhalter raus machen müssen. War eine blöde fummellei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!