Neuer sucht Hilfe

  • #1

    Hi Leute,
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Omega B Caravan anzuschaffen. Ich habe mir auch schon einige angesehen und hätte da mal ein paar Fragen


    Es geht hier nur um den 2,5 TD Bj.´97/98


    Wie zuverlässig sind die Motoren?
    Wenn ich es richtig habe sind das doch die Turbo Diesel von BMW, oder?
    Gibt es bekannte Probleme mit dem Turbo?
    was darf eingepflegtes Modell so Ca. kosten ?
    Ich bin einen Probegefahren der hat auf schlechten Strassen mächtig gepolltert. Ich nehme mal an das sind die Querlenker/Achsträger. Was kostet der Spass so ca. in einer freien Werkstatt.
    Bei dem gleichem Fahrzeug sind diverse Birnchen der Instrumente defekt (Tacho rechte Hälfte, Bedieneinheit Klima/Heizung. Ist es sehr aufwändig daran zu kommen?
    Ein anderer Wagen hatte Pixelfehler im BC. Da hilft wohl nur der komplett tausch nehme ich mal an. Kosten?
    Die Klima funktioniert nicht. Der Kompressor sringt nicht an. Da ich schon mehrere Fahrzeuge gesehen habe bei denen es so war, stellt sich mir die Frage Ist das beim Omega eine Krankheit? Oder ist es vieleicht nur eine Kleinigkeit ?


    Ich weiß das sind eine Menge Fragen aber ich kenne mich mit den Opel Modellen nicht wirklich aus. (Bin bisher Audi V8 gefahren. Wurde mir gestohlen :evil: )


    Sollte das jetzt hier im falschen Bereich stehen dann bitte ich den Mod./Admin es eben zu verschieben.


    Schon mal im Vorraus schönen Dank für eure Antworten und eure Gedult.


    MfG
    Digger-Dug

  • #2

    Tachoausbau is ne Kleinigkeit!MID Pixelfehler sind schon fast Standart(Kosten bei Opel 526€ 8o)!!!
    An die Birnchen der Klimaanlage kommt man auch gut dran ?(Wenn man weiß das man das Radio dafür ausbauen muss um dahinter an einer Art Hebel zu ziehen!Dann lässt sich die ganze Einheit schön nach vorne kippen!
    Zu deinen restlichen Fragen kann ich leider nix sagen!
    Aber es gibt genug Dieselfahrer hier im Forum die dir mit Sicherheit weiter helfen!
    Gruss Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von omegafraktion ()

  • #3

    Gestern habe ich hier noch nachgefragt und heute bin ich durch Zufall an einen gekommen der es sein könnte.
    Hätte gerne mal eure Meinung gehört bzw. gelesen. Hier mal die gröbsten Daten.


    Caravan 2,5 TD
    Bj.8/97
    220000 KM
    2 Vorbesitzer
    Blau Metallic
    El. FH, Klima(Ohne Funktion), ZV m. FB, AHK, Recaro, E.Spiegel, Laderaumabdeckung,Alu 17" (Reifen OK)


    Radläufe und Schweller sind so wie man es sehen konnte OK


    Die Spurstangen/Achsgelenke vorne und Hinten werden vom Vorbesitzer noch erneuert , da auch dieser Omega poltert. Der Wagen bekommt 2 Jahre HU/AU.
    Kosten soll das ganze 2800 €


    Wie oben erwähnt funktioniert die Klima nicht (Von 7 Wagen die ich mir bisher angesehen habe, hatte ich nur einen dabei wo sie OK war). Wenn man den Schalter drück dann leuchtet das Lämpchen nur solange man ihn gedrückt hält. Mir ist aufgefallen das wenn man ihn drückt die Beleuchtung im Handschufach leicht dunkler wird. Ist da vieleicht nur der Schalter hin ? Oder irgendwo ein kurzer ?


    kaufen oder nicht ?

  • #4

    Hi


    Das mit der Klima scheint der Kompressor zu sein Ist leider auch eine von vielen Omikrankheiten

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!