200 zellen kat

  • #12

    selbst bei ner in deutschland handelsüblichen gruppe a hast du ja eh nochmal eine verjünung auf 55 drin .
    Ich verwende ja zudem die ausgedrehten Krümmer und das Irmscher Hosenrohr ,den unterschied zu den orginalen Metallkats merke ich allerdings deutlich in der leistung .
    Was sich ebenfalls gut bemerkbar macht ist ein X rohr anstelle der 1 rohrführung im Hosenrohr ,hier wird das drehmomnet etwas verbessert.
    Aber Daniel gehts wohl eher um den Ton als um die Leistung ;) sonst würde er ja nicht am Auspuff sondern am Motor anfangen

  • #13

    Ich hab je mitlerweile einen Fächerkrümmer dran.


    Ich werd das demnächst mal in angriff nehmen und werd die 120er Kats nehmen. Hab ja nich so viel Leistung wie Du.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #14

    ich denke wenns um leistung geht solltest du erstmal den ungleichen Nichtfächerkrümmer ausbauen ,den der kostet in jedem Fall Leistung .
    Da habe ich vor jahren schon die messungen gesehen ,leistungseinbußen von bis zu 10 PS waren da an der tagesordnung .
    Aber das ist ein anderes Thema .

  • #15


    Warum sollte der Leistung kosten? Besser als die schlechte Abgasfrührung mit den Seriengusskrümmern ist das doch sicher.
    Und die gleiche Rohrlängen machen sich doch auch erst ab einer bestimmten Literleistung bemerkbar.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #16

    ja beim 4.0 waren es im schnitt 10ps ;) ......weniger


    wenn man den orginalen Fächer fahren will muß das Ram sogar angekippt werden um den Fächer überhaupt drunter zu bekommen .
    Und wenn Fächer dann wenigstens wärmeisoliert eingewickelt ,den die orginal Fächer waren ja für die verwendung mit einzeldrosselklappen .Und diese sitzen auf der anderen Seite und nicht überm Krümmer .
    Das starke Aufheitzen der Ansaugluft wird/kann die leistung ja schon stark beeinflussen ,das hast mit dem 3,6er im Sommer bestimmt schon selbst festgestellt .Das es bei 35 grad nicht mehr so vorwärts geht .
    Deshalb bleib ich da lieber bei der orgianllösung aus gespindelten Krümmern und großen Hosenrohr .Zumindest bis ein orginalteil abfällt :O.
    Also versteh mich da nicht falsch ich habe da nix gegen deinen Krümmer ...ich kenne halt nur die messergebnisse.

  • #17

    Mit original Fächer meinst die DTM-Krümmer oder wie?


    Ich bin demnächst wieder in Hannover,werd dann mal auf den Prüfstand fahren und gucken was raus kommt.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!