Starckes Vibrieren bei erhötem Leerlauf im Auto

  • #1

    Hallo hab ja schon lange nix mehr von mir hören lassen :O
    aber ich bin noch da 8)
    Ich habe folgenes Problem unser 2,6 er A Caravan hat ein sehr starkes Vibrieren wenn man die Drehlzahl auf ca 2000-2600 u/min bringt hält man es kaum im Wagen aus sogar die Streben am unterm Dach fangen das flattern an :hammer:
    Der Motor läuft aber ganz Ruhig hatte jemand soowas schon mal?
    ich habe darauf getippt das die Drehmoment stützen fest sind aber keine veränderung nach dem lösen. können die Gummilager so damit durch sein???


    mfg:heiko



    Hallo warum bekomm ich denn null Antworten ?(

  • #3

    Er macht es im Leerlauf genauso wie wärend der Fahrt :(
    Ich kenn ja nu echt schon viel aber sowas hatte ich noch nie 8o
    Es ist echt der Hammer es ist ein ganz dumpfes Brummen es fängt imauto alles an zu flattern,der Motor läuft aber schön rund wenn man ihn so sieht es laufen auch alle Pötte.
    Ob sich was an dem blöden 2 Massenschwungrad was zerlegt haben kann oder fest gegammelt ist?

  • #4

    wenn er im leerlauf ohne Gang und gedrückter Kupplung schüttelt kanns ja nur der motor sebst oder das schwungrad sein .
    beim Schwungrad kenns ich nur das ausgeschlagene ,das merkt man meist beim anmachen gibts einen mechanischen schlag
    bei den motorlagern kannst ja mal die hand auflegen
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!