Bioanteil im super noch höher?

  • #1

    Moin,


    habe vorhin gelesen das die Regierung per Gesetz bestimmen will das dem Super im laufe diesen Jahres 10% Bioanteile zugemischt werden.


    Lediglich Super+ soll davon ausgenommen sein und seine 5% behalten.


    Normal wird ja sowieso bald abgeschafft und wäre auch so keine alternative.


    Woher weis ich jetzt wieviel % meine Motoren von dem Biozeugs vertragen?

  • #4

    Servus Christian!


    Es gibt schon einen mehr oder weniger aussagekräftigen Thread dazu: -----> KLICK


    Um aber sicher zu gehn, würde ich es so machen, wie FalkeFoen geschrieben hat: Opel direkt fragen.

  • #6

    Mail hab ich mal getippelt....sollte mal die Brille putzen :tongue:....dann hätte ich den Beitrag auch gefunden....danke!


    S+ muss für den mickerling nu wirklich nich sein :)


    EDIT 21.01.08


    Heute kam die Antwort von Opel...


    kurzer Auszug


    "....Bezüglich der Verwendbarkeit von E10 Kraftstoffen sind wir derzeit noch in der Prüfungsphase und es liegen noch keine endgültigen Ergebnisse vor. Aufgrund erster Erkenntnisse sowie der Erfahrungen von GM mit E10 Kraftstoffen in den USA, gehen wir jedoch davon aus, dass ein Großteil unserer Fahrzeuge für E10 freigegeben werden kann. Für einzelne Modelle, bei denen keine generelle E10 Freigabe erteilt werden kann, empfehlen wir vorsorglich die Bestandsschutzsorte E5 Super Plus mit 5-prozentigem Ethanolanteil zu verwenden...."


    Sie gehen also erstmal davon aus das alles gut geht....sehr beruhigend....

    2 Mal editiert, zuletzt von Senator-B-Freak ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!