Bezinfilter wechseln!?

  • #1

    Hallo,


    ich wollte demnächst mal wieder alle Filter am Wagen wechseln doch bei einer ersten Begutachtung viel mir auf das der die Benzinleitungen am Filter anders befestigt sind als bei allen anderen meiner Autos. Hab dann im schlauen Selbsthilfe Buch nachgeguckt und da wird gesagt das man dafür nen besonderes Werkzeug braucht. Nun meine Frage habt Ihr da vielleicht nen Trick die Leitungen auch so abzukriegen ohne sich da extra nen Werkzeug für kaufen zu müssen?

  • #2

    Die Klammern kannst du mit einem Schraubenzieher aufhebeln, ist aber ein wenig Gefummel. Besorg dir die Teile am besten vorher, falls die beim Filter nicht dabei sind, kosten nur ein paar Cent.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!