Inneraum auf Facelift umbauen!?

  • #11

    hallo,


    ich habe Mitte der 80er mal einen Ascona B umgebaut.


    Es wurde ein Amaturenbrett vom damaligen 3er BMW eingepflanzt.


    Gottseidank gab es damals nicht so viel elektronischen Schnickschnack wie Heute.


    Die Kabelenden wurden auf Opelstecker umgelötet und die Heizungsregelung mit Kabelklemmen verlängert, damit das funzt.


    Umbauzeit 1 Woche, Kosten damals DM 100.- für das 3er Amaturenbrett+ Kleinteile.


    Brauchst zwar Hände wie ein Geburtshelfer, aber der Aufwand lohnte sich, denn auf jedem Opeltreffen klebten die Neugierigen wie die Fliegen an den Seitenscheiben.
    Sah auch geil aus die rote Instrumentenbeleuchtung.


    Gruß
    Michael


    der sich den Aufwand heute beim Ommi nicht antun würde, da zu komplex.

  • #13

    sieht gut aus das Astra Armaturenbrett im Kadett - war sicher ein riesen aufwand



    sag weißt du zufällig die Kabelbelegung der Klimaautomatik vom Vorfacer und Facer (wegen dem Umlöten vom Kabelbaum) - danke dir schon mal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!