EBC Green Stuff Beläge mit Zimmermannscheiben

  • #1

    Moin Leute. Meine Bremse muss im Frühjahr neu und von daher wollte ich gleich auf Sportbremsscheiben und Beläge wechseln. Und zwar wollte ich mir die Kombination Zimmermann Scheiben und EBC Green Beläge holen. Laut der Suche sind die neue Generation Zimmermann Scheiben auch besser als die alten und es tritt keine Rissbildung oder Ähnliches mehr auf. Bevor ich mir diese Kombi aber kaufe hätte ich noch eine Frage:


    1. Haben die Green Beläge überhaupt eine Zulassung für den Omega B V6? Habe schon einige Seiten und auch die Suche hier durchforstet und muss sagen überall steht was anderes. Bei dem einen haben die ne Zulassung beim anderen nicht. Was stimmt nun?


    Die Suche habe ich wie gesagt auch schon durchkämmt aber so richtig fündig bin ich leider nicht geworden.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke euch schonmal.


    Gruß Jörg

  • #2

    Hallo,


    ja die Beläge haben eine Zulassung.


    Ich will mir die im Frühjahr auch holen, aber ich will auch die Scheiben von EBC.


    tice

  • #3

    die garantie kannst du dann aber vergessen zimmermann hatt sich bei meinen durchgerissenen scheiben rausgeredet das ich die falschen beläge (EBC Green-Stuff) gefahren habe und deswegen eine regulierung ausgeschlossen


    also sprich zimmermann nur in verbindung mit serienbelägen


    da kann ich tice nur recht geben wenn du scheiben und belägen von EBC nimmst bist du besser drann

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    Allgemein würd ich keine green-Stuff Beläge nehmen sondern eher Black-Stuff. Oder fährst du 3x im Monat auf den Nürburgring? Das Gesamtpaket passt mit den Black einfach besser, wozu auch das Bremsverhalten zählt.

  • #5


    wer hat denn versucht den gewährleistungsantrag zu regeln? du oder der verkäufer?
    und mit welcher genauen begründung wurde die gewährleistung abgelehnt?
    sicherlich nicht mit dem satz das du ebc green gefahren bist!?


    weil zimmermann erwähnt mit keinem satz welche bremsbeläge grundsätzlich benutzt werden müssen/sollen


    gruß

  • #6

    hab mir auch bei unserem hoschi Hoschi die Schwarzen bestellt ,die reichen für den normalen gebrauch aus,selbst bei sportlicher fahrweise!!!


    wenn die andere aussage stimmt dann kann ich ja zimmerman volles rohr vor die Karre pi....!!!
    Habe mir voe 2 jahren noch die alte version gekauft in(aus kostengründen) verbindung mit serienbelägen...
    jetzt reisst es mir bei 60-70 schon das lenkrad aus der hand!!!!
    p.s. wie sieht´s aus Hoschi? :rolleyes:

  • #7

    der verkäufer hat alles geregelt und ich habe nichtmal meine defekten scheiben zurückbekommen, der verkäufer hat mir vorrübergehend serienscheiben geschickt wo er laut seiner aussage auf den kosten sitzen geblieben ist


    die antwort von zimmermann zum verkäufer war ich habe die falschen beläge verbaut sonst würden die scheiben nicht dieses schadensbild aufweisen, mein gutachter den ich vorher noch dazugeholt habe hat auch keine stellungnahme von der firma zimmermann erhalten

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    nein ik hab da nenn händler gefunden bei dem ich bessere preise bekomme wie bei 3.2.1....

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #10

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.


    @tice: Habe mal bei EBC geschaut und leider gibt es für die Bremsscheiben von denen noch keine ABE für den Omega --> also doch die von Zimmermann


    @all: Also die Zimmermannscheiben stehen auf jeden Fall fest. Eine Frage stellt sich noch die Green- oder die Blackstuff von EBC??? Hat noch jemand Erfahrungen mit den beiden verschieden Belägen?


    Hoschi: Wie siehts beim Preis aus? Was kosten die Zimmermannscheiben mit
    a) Greenstuff oder b) Blackstuff


    Vielen Dank schonmal euch allen und schöne Nacht noch...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!