Keinen Sound im Omega

  • #1

    Hallo liebe Omega Gemeinde. Erstmal ein herzliches Hallo.
    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Mv6. Nun ist es so, dass der Spacken von Vorbesitzer sämtliche Lautscprecher rausgebaut hat.
    Jetzt meine Frage. Sind die Bose Lautsprecher die ich von Opel kriege gut, oder soll ich gleich andere reinbauen?


    Danke für eure Hilfe!

  • #2

    Mahlzeit,


    Erstmal ein herzliches willkommen hier bei den Freak´z!


    Also mit den normalen Boxen von Opel sprich bose
    biste schon gut bedient,


    Nur wenn du doch eh alles machen mußt dann nimm doch direkt
    andere.


    Ich hab komplett nen Axton system von ACR genommen .
    und der klang iss echt super :)
    iss halt geschmakssache
    Nur bedenke das du für nen anderes system
    ne Endstufe nehmen solltest damit du die leistung der boxen
    auch voll ausnutzen kannst.

  • #3

    Gibt auch 2 Systeme von Sinus Live http://www.sinus-live.de/ - die hab ich mir letzten Sommer verbaut, passen vor allem vorne und hinten in den Türen und die kleinen in die Spiegeldreiecke und haben einen guten Klang.


    Sind die SLF-135 (13cm), die SLF-165 (16cm) und die NEO-13S.


    Hab meine am günstigsten bei http://www.conrad.de bekommen, waren sogar billiger, als im Online Shop vom Hersteller :P


    Axo - Du brauchst auch noch "Adapterringe" zur Befestigung, gab es bei uns im HiFi Laden, passen auch die vom Vectra, die kriegste auch bei 3-2-1 günstig.


    Mike.

  • #4

    Also die standard lautsprecher im Omega sind nicht von Bose oder haben zumindest nichts mit guten Bose lautsprechern zu tun .
    Bose lautsprecher machen also nur sinn wenn man auch das Bose systhem drin hat . Den die arbeiten meist mit anderen Ohm Werten , aber egal wie ..für das geld kannst du dir die tollsten sachen im freien Handel kaufen .
    Gruß Thom

  • #6

    wenn du kein totaler HIFI freak bist kommst du mit den Sinus Live gut und günstig hin
    Der link zu den Sinus Live hast du ja oben schon !Sogar die Typenbezeichnung steht schon da ;)

  • #7

    Hallo ...


    Bin auch seit heute neu hier im Forum und bin seit 20.12.07 besitzer eines OmiB Caravan Von 06/96...


    Habe da auch ne frage zu den LS ... wie tief dürfen die denn in die tür gehen bevor die scheibe auf den magnet kracht???


    Da Snub2000 die SLF reihe gewählt hat könnte man meinen das da nicht viel platz ist oder täusche ich mich!!!???!!!


    Mfg Marcel...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!