Motor ölt!!

  • #1

    Hallo Leute,


    habe bei mir die Verteilerkappe gewechselt und dabei erschreckendes festgestellt.Der Simmerring ist kaputt aber was ich ganz schlimm finde :evil: -die gesamte Seite wo der Anlasser sich befindet ist nass von Öl!!
    Dachte irgendwie an Kopfdichtung aber er läuft ja ganz normal sonst.Weder Temperaturschwankungen noch irgendwelche Aussetzer.
    Hatt einer bitte mal nen Tip für mich.

  • #2

    die kopfdichtung kann ja nur etwas Öl nach aussen drücken ,dann gibts ausser ölschmutz aussen ,keine Probleme .
    Aber beim 2.0 würde ich erst mal ne wäsche machen und dann beobachten wo es raus kommt .
    Gruß Thom

  • #3

    Hallo,


    also ich hatte auch mal son Öl problem bei mir kam es aus dem Deckel vom Oleinfüllstutzen.
    Bei mir lag es daran das dieses Sieb was sich im Ventildeckel befindet total verstopft war und er den Druck nicht wie üblich über die Kurbelwellenentlüftung abbauen konnte und somit das Öl aus dem Einfüllstutzen drückte.


    Also guck am bessten mal nach dem Sieb kostet 4€ nochwas beim FOH.


    Gruss
    Christian

  • #4

    Na sauber gemacht habe ich ja schon,aber irendwie ist da nichts zu erkennen.Kommt mann ja auch so schlecht ran da.sind da auch irgendwelche Schläuche die kaputt gehen können?Habe ich auch schon als Tip bekommen. ?(


    Das Sieb habe ich schon mal gereinigt.Was für eine Endlüftung?

  • #5

    ich habe heute erst ein kleinen schlauch ausgewechselt, den von der kurbelgehäuseentlüftung. der sitzt vor dem verteiler.

    ist zwar der falsche wagen auf dem bild aber der motor passt.
    auf diesem bild sitzt der schlauch über der dritten zündkerze.
    kostet beim blitzedealer 3.90 Euro
    gruß carsten

  • #6

    Aber das Öl kommt auf der anderen Seite irgendwo her.Ist unter dem silbernen Teil (Einspritz...) noch irgendwie ein Schlauch?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!