Hallo meine lieben Freunde.
Heute hab ich mal wieder ein Problem wo ich hoffe das ihr das kennt und mir sagen könnt wie ich das wieder hin bekomme.
Zum Problem:
Ich fahre einen Omega B 2.0 16V 136PS Kombi Bj. 02/98.
Vor einiger zeit hat er plötzlich probleme mit dem leerlauf bekommen. Wenn ich z.B. in eine Ortschaft gefahren bin und musste schalten ist er beim betätigen der kupplung ausgegangen. Das kam jedoch nicht so oft vor. Wenn es einmal die woche war dann war es viel. Mit der zeit wurde das immer schlimmer. Dann war ich bei Opel und die haben im Fehlerspeicher das Leerlaufregelventiel gefunden. Besagtes teil wurde dann am nächsten tag gewechselt und mir wurde versichert das der fehler behoben sei. Jedoch war genau das gegenteil der fall. Das ausgehen im stand blieb! erneut wurde bei Opel der Fehlerspeicher ausgelesen. Diesmal jedoch fand man nichts.
Jetzt mein Problem. Langsam geht mir das geld aus um ständig zu Opel zu fahren. Auserdem bin ich nun vor 3 wochen arbeitlos geworden.
Frage: Was kann es sein das er ständig im stand ausgeht? LRV wurde gewechselt.
Von einem sehr guten freund von mir habe ich erfahren das es auch an dem schlauch liegen kann der vom ventildeckel weg geht. Das er da Falschluft zieht. Ich für meinen teil gehe davon aus das er vielleicht mit dem Temperaturfühler zusammen hängt. Den das problem kommt nur wenn es feucht oder kalt ist.
Bitte helft mir damit ich das selber machen kann. Wäre euch sehr dankbar. Gruß Waschi1982
P.S: ich hab jetzt 123500km auf der Uhr!