x25xe Zahnriemen übergesprungen - Motor platt?

  • #1

    Hallo, liebe Freaks!


    Einem Kumpel von mir ist gestern sein Omega auf der Bahn liegengeblieben.


    Adac-Diagnose: Zahnriemen übergesprungen. :hammer:


    Macht es Sinn in den Motor Geld zu investieren (Neue Ventilführungen, Ventile, Schaftdichtungen, ZR-Kit, Kopfdichtungen, und das alles) ? oder eher einen Motor zu besorgen? (an dem man dann wohl auch investiert bevor er reinkommt...)


    Hat einer Erfahrung ob gleich alle Ventile krumm sind? ?(


    Der Wagen ist ein Omega B 2,5 V6 Automatik Bj. 95

  • #2

    hi,
    meistens sind die ventile es.der wagen war auf der autobahn und hatte bestimmt nicht wenig drehzahl.
    wenn du mit deinen kumpel mal die ganzen ersatzteile zusammen rechnest,wird es wahrscheinlich genauso teuer als wenn du zb. einen neuen gebrauchten 3liter einbaust;)

  • #3

    hmm hmm, alles mist. Dann isses wohl Schicksal. Denke mal er wird den Wagen verscheuern. Dachte schon daran ihn zu kaufen und meinen C30SE einzubauen, ist aber auch´n Haufen Arbeit, und ob dann der BC und was weiss ich alles noch funzt. Aber das ist ein anderer tread. Aber dann hätte ich endlich mal ein rostfreies Auto!? :(


    Er hat nichtmal 1300tkm gelaufen und war 11 Jahre in Rentnerhand.


    Mal sehen was sich ergibt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!