Leuchtmittel Wechseln - was muss man beachten?

  • #1

    Hallo liebe Freaks,


    ich habe einen Omega BJ98 mit Serien Klarglasscheinwerfern. Leider ist mir das rechte Abblendlicht kaputt gegangen.


    Meine Frage wäre nun, was für eine Fassung hat das Abblendlicht? Soweit ich in der Suche erkennen konnte müsste es H7 sein - stimmt das?


    Dann die Frage, welches Leuchtmittel könnt ihr empfehlen? Ich möchte eins mit guter Lichtausbeute. Es muss nicht unbedingt eins mit Xenoneffekt sein.


    Was muss ich beim Wechsel beachten, ausser das ich beide seiten wechsel? Muss ich die Battiere abklemmen?


    Mfg
    Chris

  • #2

    Moin,


    H7 ist H7 ich würde mal sagen, alles andere ist "fast" Geldschneiderei, den für mich gibt es keinen wirklichen Beweiss, dass eine "Birne" mit Xenoneffekt oder White oder Blueeffekt besser leuchten. Ich würde eine Hella nehmen, oder eine Originale von Opel.


    Batterie brauchst Du nicht unbedingt abklemmen, Zündung sollte aber Aus sein und Licht natürlich auch.


    Beim Ein/Ausbau darauf auchten, die Schutzkappen an den Schweinwerfern und die Halteklammer "ordentlich" behandeln, das hinterher alles wieder richtig sitzt und wassergeschützt ist.


    Das Leuchtmittel nicht direkt am "Glaskolben" anfassen, da sie sonst "blind" wird und schneller kaputt gehen kann.


    Passen tut das ganze nur einmal in die Fassung, ist so eine abgeschrägte Kante dran.


    Viel Erfolg!


    Greetz, Mike.

  • #3

    ja und so blöd sich das jetzt anhören mag und es auch sicher keiner hier ausm forum machen wird, man sollte nach einem glühbirnen wechsel die scheinwerfer einstellung kontrollieren lassen, weil der glühfaden nicht immer 100% an der gleichen stelle sitzen kann. kligt dooof ist aber so.


    und ja nimm orginal birnen und keine für 35-40€ dann ärgerst dich nur wenn die mal durchbrennen :) die guten von opel,hella,phillips oder so lagen vollkommen.

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!