Omega A Felgen auf Omega B MV6????

  • #1

    Hallo Leute,
    ich hab folgendes Problem, ich habe noch nen Satz Felgen von meinem Omega A und wollte diese nun auf den MV6 machen.
    1.Problem der Wagen ist in den Papieren der Felgen nicht aufgeführt da es den da noch gar nicht gab.
    2. die zulässige Radlast liegt bei 600 Kilo , der MV6 hat aber hintere zulässige Achslast 1230 Kilo.
    Es fehlen mir also 30 Kilo.
    Gibt es eine Möglichkeit den Omega um 30-40 Kilo abzulasten ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen?
    Hat jemand ein Gutachten für eine 7,5x16 ET30 Felge in dem der Omega B aufgeführt ist? (sowas will der TÜV sehen als Vergleich)
    ach nochwas passen 7,5x16 ET30 überhaupt auf den B?


    Frohes neues und Gruß
    Ralf

  • #2

    Ablasten geht meistens nur durch die Austragung eines Sitzplatzes 8o
    Und die Frage ob sie passen?Schraub se doch einfach mal drauf dann siehst du es ja :P
    Gruss Andreas

  • #3

    Du schreibst doch selbst " Zulässige Traglast " !!!


    Das heißt ja nicht , das du die immer ausnützen mußt .


    Fahr zum TÜV und laß dir die 30 kg austragen - fertig , nur ob mir das die Felgen vom A wert wären .


    Wenn du wirklich mal die volle Nutzlast benötigst bist du sehr schnell in den Ar... gekniffen .


    Warum sollen die 7,5 x 16 ET 30 nicht passen , auf dem B ist diese Größe Kindergeburtstag

  • #4

    Die Felgen sind von CD-Design und nirgends mehr zu kriegen und eben aus diesem Grund möchte ich die gerne weiterfahren weil die so gut wie keiner hat.
    Bei der Größe hatte ich gefragt wegen der ET, nicht das da was nicht hinhaut.
    So wie das hier im Forum aussieht ist ne 16" Felge ja wirklich Kindergeburtstag.
    Nu fehlt nur noch nen Gutachten einer 7,5 x16 ET30 für Omega B.
    ich hab da noch nicht wirklich was gefunden, immer nur ET35.


    Gruß Ralf


    Ach ja das volle Gewicht werde ich wohl nie brauchen, weil wenns mal was mehr oder grösser wird zum transportieren nehm ich nen Wagen ausse Firma mit , da steht vom Sprinter bis zum Sattel alles rum.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!