SRS sensorfehler beifahrerseite? WAS IST DAS?

  • #1

    hallo. seit einiger zeit leuchtet immer die airbaglampe.
    nun haben wir den fehlerspeicher ausgelesen ( nicht beim FOH) und er nannte: SRS sensorfehler beifahrerseite. was ist das genau und hatte das schon jemand?


    mfg und guten rutsch, benno 8)

  • #3

    ...ich würde mal sagen: SEITENAIRBAG und/oder BEIFAHRERAIRBAG - also einer der Sensoren bzw. Wiederstände.

  • #4

    und wo fängt man am besten an?
    ich fahr auf keinen fall zum foh..... X(


    irgtendwe ne messanleitung etc?
    denk mal schon, dass die das zum tüv gemacht haben wollen.....oder?

  • #5

    Hatten das neulich beim Facer, da war die Leitung die unter dem Fahrersitz durchläuft angescheuert und kam auf Masse!


    Das Problem was Du hast, diesen Fehler kann nur ein Tech löschen, muss ja nicht unbedingt bei Opel sein, ich gehe immer zu unserem A.T.U., ist billiger und wenn sie wieder angeht, weil ich was kontrolliere und probiere, löschen die mir beim nächsten mal den Fehler kostenlos!


    Also ich würde Fehler löschen lassen und dann die Steckverbindungen und Kabel der Sitzairbags prüfen und/oder des Beifahrerairbags.


    Mike.

  • #6

    Hi,möchte mal sagen,das es das Kabel in der Türdurchführung ist,da wo die Steckverbindung vom Kabelbaum ist!Nehm den Stecker ab,dann das gebrochene Kabel löten und den Fehler löschen!
    Das Problem hatte ich auch!


    Viel Glück!!


    Gruß Frank

  • #7

    ok, UPDATE:


    auf derselben seite ( beifahrerseite ) gibts jetzt auch probleme mit dem elektrischen fensterheber hinten, er geht manchmal garnicht, meist nur stotternd runter. fehler am motor kann ich ausschliessen....


    kanns einen zusammenhang geben?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!