Das MID schafft mich ...

  • #1

    Hallo,


    und wieder etwas zum leidigen Thema Pixelfehler des MID ...


    Da ein neues MID bei FOH "nur" 556,00 Euro kosten soll, habe ich das vorhandene mit Pixelfehlern ausbauen lassen und es zur Reparatur für 98,00 Euro (plus 1 Jahr Garantie) zu einer Elektronik-Firma nach Fulda geschickt.
    Es kam zurück, wurde eingebaut - irgendwo ein Wackelkontakt ... Anzeige mal da, dann wieder nicht - wieder ausgebaut, nach Fulda geschickt - zurückbekommen.


    Heute nun der Wiedereinbau - Anzeige sofort da beim Einstecken der Stecker, keine Pixelfehler mehr - tja, und dann dieses:


    Anzeige beim Einschalten der Zündung: "Mom.-Verbrauch F ... l/h" dann "Wischwasserstand - danach Kühlwassserstand" - dann permanent "Oelmangel".
    Weiterhin leuchtet die Anzeige "Check" dauerhaft - keine Reaktion auch beim Betätigen der Schalter am Wischhebel oder des Bremspedals.


    Wenn ich den Motor ausstelle und den Schlüssel abziehe, bleibt das Teil noch eine Zeit an - zeigt dann Wi-Wa und Kü-Wa-Stand an, Außentemperatur - und geht dann aus.


    Der Meister bei Opel hat dann das Tech2 angeschlossen - alles versucht - alle Sensoren überprüft - Oelstand und sonstige Stände ok ... ratlos - genau wie ich ...


    Weiß jemand die Lösung oder hat einen Rat für mich - oder noch besser jemand im Raum 58762 Altena, der ein MID hat - GM 90 379 34 - 5 WK7 441 - was man mal anschließen könnte, um zu sehen, ob's nun am MID liegt.


    Habe auch noch ein MID hier - 5 WK7 0123 - GM 24400698 - mit einem 32-poligen Anschluß - habe es als neu und unbenutzt ersteigert - paßt aber nicht, weil der FOH mir vor Ausbau des MID nicht sagen konnte, welches dort verbaut ist - man hätte ja mal Glück haben können - also, falls jemand Interesse hat, bitte melden: 0172-2359505 - kann es natürlich hier nicht testen, soll aber wie gesagt neu und pixelfehlerfrei sein.


    So, der Roman ist beendet ...


    Alles Gute für das neue Jahr ...


    Hans-Jürgen

  • #2

    "Anzeige beim Einschalten der Zündung: "Mom.-Verbrauch F ... l/h" dann "Wischwasserstand - danach Kühlwassserstand" - dann permanent "Oelmangel".
    Weiterhin leuchtet die Anzeige "Check" dauerhaft - keine Reaktion auch beim Betätigen der Schalter am Wischhebel oder des Bremspedals.


    Wenn ich den Motor ausstelle und den Schlüssel abziehe, bleibt das Teil noch eine Zeit an - zeigt dann Wi-Wa und Kü-Wa-Stand an, Außentemperatur - und geht dann aus."


    Hallo
    Hat schon jemand ne Lösung für das Problem
    Bei mir passiert genau das Gleiche.Woran kann das liegen?


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #3



    hmm das ist ja normal... also dein CC denkt ja, dass da irgendwo Fehler sind. Und (daher ja auch dass permanent leuchtende CHECK) und wenn du den Motor ausmachst, dann zeigt dir dass MID noch schnell alle Fehlermeldungen an.


    Also soweit ist dass normal.


    Aber euer Problem ist dann, dass obwohl genug Wischwasser und Kühlwasser und Öl drin ist, diese Fehler überhaupt angezeigt werden?


    Gruß Chris :)

  • #5

    ich weiß nicht genau ob vom MID aus eine Masseleitung zu den Sensoren geht die dann "zurückkommt" und im "fehlerfreien" Betrieb durchgeschaltet ist. Wenn da ein Kabel ist und diese Massekabel nen Bruch hat denkt das MID das alle Fühler einen Fehler haben. Ich würd mal an den Steckern den Durchgang zur Masse testen!


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!