Bremsenproblem auf VA

  • #1

    Hallo an die Omni Gemeinde,


    habe heute bei meinem Omni die vorderen Beläge gewechselt. Den Bremssattel gereinigt und gangbar gemacht. Alles wieder sauber zusammengebaut, Reifen drauf und eine probefahrt gemacht.


    Siehe da, kratz, schleifgeräusche auf der VA. Hat jemand von euch eine Ahnung warum und wieso das so ist? Müssen sich die neuen Beläge erst auf die alten Scheiben einlaufen?

  • #3

    guten morgen omegay26se


    das Schutzblech ist es nicht, denn das Kratzgreusch tritt nur beim Bremsen auf.


    Kann es eventuell sein, das es Beläge gibt bei denen die Einbaurichtung vorgegeben ist?



    Fehler behoben!!!!


    Habe heute Morgen noch einmal alles kontrolliert und siehe da, Materialfehler der Bremsbeläge. Ein Bremsbelag war gebrochen! Also morgen zum Händler die Beläge reklamieren und aufs Neue.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas C AC ()

  • #6

    Hi,


    die Beläge, welche bei uns bisher verbaut worden sind, sind alle Laufrichtungsgebunden.


    Bei uns gibt es zwei Y26SE und einen Y32SE, alles Caravans und im Familienbesitz.


    Da ist dann ein schöner weisser Pfeil auf der Rückseite der Belagplatte und sind OEM-Teile vom FOH.


    Die mit dem Pfeil kommen innen, ohne Pfeil aussen.


    Aber gebrochene habe ich auch noch nicht gesehen. :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!