Aufrüstsatz zur Standheizung

  • #1

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit den serienmäßigen Zuheizer zur vollwertigen Standheizung aufzurüsten??
    Ich weiss das die KW Anzahl nicht viel vom Hocker reist wenn es sehr Kalt ist, aber wenn es eine günstige Möglichkeit gibt, warum nicht.
    Eigentlich müsste doch nur ein elekronischer Teil (Steuerung Lüftung, etc.) geändert werden, denn die Verbindungen für Kühlwasser und Diesel sind ja schon vorhanden.
    Hat das überhaupt schonmal jemand gemacht?


    MfG
    Bummi

  • #2

    Hallo


    Das wollte ein Kunde von uns auch. Es geht nicht die Leistung reicht nicht aus.
    Haben dann eine Webasto standheizung eingebaut.

  • #3

    hallo,


    es gab aber mal spezielle aufrüstsätze für den zuheizer. leider jetzt nicht mehr.


    wenig leistung heist doch nur, dass ich z.b. bei minus 10°C eine stunde vorher einschalten muss statt meinetwegen 25 minuten?


    bummi

  • #7

    wenn man komplett auf eine neue standheizung umrüsten sollte, kann man da die schon vorhandenen kraftstoff- und wasseranschlüsse weiterverwenden oder muss man alles wieder neu installieren?


    bummi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!