Frage zu EFH Omega B hinten...

  • #1

    Hi - hat vielleicht irgend jemand schon mal folgenden Fehler bei den EFH hinten im Omega B gehabt ?
    Wenn ich vorne den Schalter drücke für das hintere Fenster Fahrerseite, geht die gesamte Beleuchtung der vorderen Schalter aus und es erfolgt keine Reaktion - auch nicht, wenn ich den Schalter an der hinteren Tür betätige. Die anderen drei Fenster funktionieren einwandfrei.
    Weil - der FOH weiß so keinen Rat und will erst mal den Fehler "suchen" - und das kann dann kosten ...
    Schöne Feiertage euch allen ...


    Gruß hajot

  • #2

    Klingt nach einem Defekt des Schalters, des Motors und/oder Verkabelung!


    Klemm doch mal das eine Panel mit den 2 Schalter die funzen auf der anderen Seite dran, wenn dann beides geht, hast Du Gewissheit. Oder tausch den hinteren Schalter, mal gegen den funktionierenden aus.


    Oder mess mal, ob Spannung überall ankommt, kannst auch mal schauen, ob der Motor nicht fest ist, kommt mir nämlich bald so vor, da er soviel Strom zieht. Oder das Gestänge irgendwo festhängt.


    Viel Glück bei der Suche.


    Mike.

  • #3

    das gleiche problem hatte ich auch mal. hört sich vielleicht doof an, aber bei mir lag es an einer defekten LEd im hinteren fensterheberschalter. hatte dann im zuge eines Rot-umbaus neue rein gelötet und alles ging wieder super

    Sex hab ich genug, das Leben Fi.... mich jeden Tag


    Irmscher Omega B Bj. 8/98 2,5 V6 Klimaautomatik, Xenon, Elek.Ledersitze, Sitheizung, PDC, Philips CDR 800 Bose system, Navi, Telefon u.s.w.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!