Omega B 2.5 Diesel BJ98

  • #1

    Heyho,


    hab hier ned allzuweit entfernt von mir nen Omega B entdeckt, preislich liegt er im annehmbaren Rahmen... und ist noch VB


    Also kurz die Daten:


    2,5L Diesel, EZ05/98, Kombi



    Ausstattung:
    ABS, El. Fensterheber, Leichtmetallfelgen, Metallic, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung


    Fahrzeugbeschreibung:
    Leichtmetallfelgen mit Sommerreifen 235/45R17, Stahlfelgen mit Winterreifen 205/65R15, El. beheizbare Außenspiegel, 4xAirbag, Boardcomputer, Multifunktionslenkrad, Lederlenkrad, getönte Scheiben, Radio mit CD Wechsler (das Original Radio ist nicht eingebaut wird aber mit gegeben), das ist ein zuverlässiges Langstrecken Fahrzeug, Tiefergelegt, hat einen Chip drin, daher die höhere Leistung ist dadurch aber sparsamer, (alles natürlich eingetragen). Jetzt zum Schönheitsfehler: die Beifahrerseite und die Heckklappe ab der Tür hat Kratzer, jemand ist mir am Auto mit einen Nagel oder Schlüßel zerkratzt und am hinteren Kotflügel eine schramme, ich hoffe die kann man auf den fotos erkennen.


    Leider konnte der Besitzer mir nix übers Fahrwerk nennen, wegen dem Chip hatte ich vergessen zu fragen, ma schauen vll beantwortet er es morgen oder so.


    also der hat mit dem Chip 124kw / 169 PS


    hat 283TKm schon runter


    sieht ansich recht gut aus auf den bildern
    Die Winterreifen sind wohl noch diesen und nächsten Winter nutzbar
    die Sommerreifen müssen zwei aufjedenfall getauscht werden.
    und die FunkZV funktioniert nicht (warscheinlich Batterie in der FB?)


    TÜV/AU stand nich bei und das hatte ich auch vergessen zu fragen .. das hoffe ich beantwortet er auch morgen..
    Wegen dem Fahrwerk will er mir ne Kopie des Fahrzeugbriefes zufaxen (könnte also auch morgen ankommen)


    Könnt ihr mir irgendwelche schwächen vom 2.5L Diesel sagen ? worauf sollt ich achten? Welches Wechselinterval hat die Steuerkette?!


    Was wäre der Omega eurer Meinung noch Wert ? der Besitzer hat ein Betrag von 2700 eingetragen .. ist bei der Laufleistung aber denk ich mal doch zu hoch, oder was sagt ihr?!


    Achja Wagen ist bereits abgemeldet :( .. erschwert, falls ich ihn kaufen würde, den Transport hierher (vorallem da ich kein Lappen hab zurzeit und den Wagen erstmal in die Garage packen wollt um paar Verschleissteile zu tauschen - bremsen mit Scheiben etc. solche dinge halt) weil eine Tageszulassung kostet 15 Eur + 60 Eur für die Versicherung wenn ich den Wagen nich anmelde (was ja erst in einem Halben jahr, so gott will passiert)


    Achja Ausstattung ist wohl CD, könntet ihr mir für einen 98er Omega B mit 2.5L die zu2 und zu3 Nummern sagen (zwecks Versicherung und Steuern rechnen) und wisst ihr die Abgasnorm ?



    Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab was Omega angeht nur eine Erfahrung mit 3xmal auf der BAB drehen und danach war die Kiste meines Dads schrott und ca. 0,5-1m vorn und hinten kürzer, und der War n 115PSer.. also nich gerade Kraftvoll in dem Schweren Ungetüm


    Danke aufjedenfall für die Beantwortung meiner vielen Fragen.


    Achja die Schramme über dem Radlauf auf der Beifahrerseite hinten wäre kein großartiges Problem.. weil die könnte ich relativ günstig bie meinen Verwandten in Polen machen lassen (bietet aber Möglichkeiten beim Verhandeln)

    ehm. Vectra A-CC GT Fahrer
    nun Fussgänger

    Einmal editiert, zuletzt von chaos ()

  • #3

    sieht nich schlecht aus? is das schon einer von den Omega C's ? aber der Preis :(


    btw. der omega den ich rausgekramt hatte hat ja n fahrwerk, das steht im Fahrzeugbrief dazu:


    VL94703001 /VR 94703002 Hinten 94304370, WDG.VA 5,2 HA 8,7, FARBE ROT


    welcher Hersteller ist das?!

  • #4

    omega hatt den diesel motor von der leistung runter genommen weil die BMW motoren mit mehr ps schneller den geist aufgegeben haben,deiner ist dazu noch gechip :hammer: und das mit dem kilomterstand :rolleyes: wäre mir zu heis. auf was du achten solltest das er run läuft und die dieselpumpe gu läuft oder ob sie schon mal gewechselt wurde. den wenn die kaput geht wird teuer. der preis ist auf alle fälle zu hoch.gibts schon günstiger mit weniger runter...pluspunk hat er weil er ein 98er ist und die gefragter sind :)

  • #5

    hab ne schlechte kopie vom fahrzeugbrief von dem besitzer gefaxt gekriegt.. da steht das er Euro2 hat.. somit ists unmöglich ne grüne plakette zu kriegen.. da das ja bald überall wohl sein wird :(


    daher zweifel ich..
    aber hier in der gegend findeste keinen günstigen GUTEN omega...
    und einen 2L16V in nem Omega stell ich mir zu schwachbrüstig vor..
    und die V6 benziner gibts hier in der gegend garned.. :(
    naja ich hab ja noch etwas zeit bis i mein lappen wieder habe..


    also eilt es nicht.. nur sonst gefiel mir das teil, ausstattung wirkt gut..
    das Fahrwerk scheint n Original Irmscher zu sein, die 17"er die es dazu gibt sind auch original irmscher mhh


    das mit den Problemen mit dem 2,5L hab ich auch vorhin irgendwo gelesen weswegen die motoren ja von 146 auf 130 gedrosselt wurden oder so

  • #7

    das tut mir leid für dich, weiss wie das is arbeitslos zu sein, war i auch ne zeitlang, dann etwas mehr als n jahr nich dann genau ein jahr arbeitslos.. und nu hab ich ne festanstellung im öffentlichen dienst und freu mich tierisch drüber


    aber deine omme sieht schön aus.. nur wohnst du soweit weg und preislich liegste knapp 1000 über meinem limit :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!