HEIZUNG auswechseln...

  • #1

    Hallo Leute,


    zunächst einmal: nettes Forum hier!


    Fange auch gleich mit meiner Frage an, wir frieren uns nämlich nen Ast in unserem Omega A Caravan ab. Da ich ne kleine Familie hab und das Geld wieder mal vorne und hinten nicht ausreicht, hat mir die Werkstatt empfohlen die Heizung selbst auszutauschen.


    Nur, wie geht das?


    Ich hab das noch nicht gemacht und wollte wissen wie den grob die Richtung ist, die ich da einschlagen muss. Der Omega hat keine Klima, sondern nur "normal". Des weiteren heizt die Heizung nicht mehr. Ich hate schon das ganze Jahr über Probleme mit dem Auto, wenn e sregnete-da wurde alles von Innen beschlagen, aber nun geht auch noch nicht mal mehr warme Luft....ARGH!


    Könnt ihr mir mal ein bisserl auf die Sprünge helfen, die ersten Schritte zeigen....


    Ich habe schon vor einem Jahr mal den Kühler erfolgreich gewechselt und war toital stolz darauf, das alleine hingekriegt zu haben. Nun steht die Heizung an..


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    +Grüße

  • #3

    Hi Borschti,


    dank dir für Support. ist es denn der Wärmetauscher?


    Aufgefallen ist mir auch, dass es manchmal ziemlich gerochen hat, die letzte Zeit, wenn ich die Heizung angemacht habe. einmal war auch im Fußbodenraum des Beifahrers alles nass, ohne mir erklärlichen Grund...


    p.s. wo lässt man denn das Kühlwasser ab? Und wo kriegt man es wieder rein...(sorry für dumme Fragen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!