War's das schon mit meinem Omme???

  • #12

    Hi Isabelle,
    oh man du Ärmste, dir bleibt wohl auch nichts erspart 8o.
    Mir gehts da fast genauso nur nicht mit dem Omme (zum Glück noch nicht), aber dafür mit anderen Sachen.
    wenn man meint es kann nicht dicker kommen, dann kommt immer noch einer drauf :( und man fragt sich immer, "warum ich?".
    Also Kopf hoch Kleine es kann nur besser werden.


    Dir und Timo, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Gruß Christian, Nicky und Kevin :)

  • #13

    Das mit den Ventilschaftdichtungen hatte meiner auch, zum Glück beim Vorbesitzer ( :P Danny) da hatte er glaube noch nicht mal 150tkm runter.


    Er hatte da ne pfiffige Lösung, ohne den Kopf abzunehmen. Ging fix und sparte die kosten einer neuen ZKD und der damit verbundenen schrauberei.


    Motormäßig sollte man hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen... X(

  • #14


    Würdst du mir das auch verraten, wie er das gemacht hatte?? :)

  • #15

    Brauchst ne alte Zündkerze und ein stück rohr und nen Anschluss den Kompressor dann entkernst du die Zündkerze und lötest oder schweisst das Rohr ( alter wasserhahn geht super ) auf der Zündkerze fest und am anderen Ende den Anschluss für den Kompressor.Dann Ventiedeckel und Nockenwelle runter deine Kerze einschrauben mit dem Kompressor schon Luft in den Brennraum pusten dann können die Ventiele nicht auf den Kolben fallen und schon kannst du super die VSD tauschen ich habe mit zwei linken Händen gute 5 Stunden gebraucht sollte nen guter Bastler das schneller hinbekommen



    Mein Ölverbrauch belief sich dann gen 0

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Danny ()

  • #18

    würde aber bevor ich da luft drauf gebe, den jeweiligen zylinder der grad bearbeitet wird auf UT stellen?! OT wär mir zu unsicher?!


    nur so ne idee...

  • #19

    Als erstes wünsche ich dir alles gute Isabelle!!!!!!!!!!!!!!!!




    Als zweites hab ich nun Angst. Angst das meine VSD auch hin ist. Meiner hat auch die Flecken hinten am Heck. Es ist ein 2.5TD und ich dachte immer, das kommt vielleicht vom LM1050 welches ich in den Tank schütte...


    Dichtungen oder Liqui Moly?


    Was meint ihr?



    PS: Ich habe schon 2 Ersatztüren daheim, wegen der braunen Pest. 8o

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #20

    die flecken am heck können aber auch von einem undichten Diff. kommen...


    Wenn der Motor "mehr" öl als normal verbaucht und bissl blau (wie damals bei Danny) ausm Auspuff kommt werden es die VSD sein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!