passen die Sitze bei mir rein??

  • #1

    Hallo, ich könnte recht günstig eine Lederausstattung 8Sitze mit Rückbank) für meine Omi bekommen. Hab aber noch ein paar Fragen.
    Ich habe einen CD Reflection, also auch elektrische Verstellung des Fahrer und Beifahrersitzes, jedoch keine Sitzheizung.
    Die mir angebotenen Sitze haben die elektrische Verstellung und zusätzlich die Sitzheizung mit drin.


    Passen die bei mir überhaupt rein, bzw. sind die Kabelverbindungen kompatibel, da ich ja jetzt keine Sitzheizung habe?


    Wird die Sitzheizung durch einen knopf am Sitz aktiviert, oder muss da evtl. ein extra Schalter eingebaut werden?


    Wenn da ein extra Schalter hin muss, sit die Verkabelung evtl. schon vorgesehen?


    Ich hoffe Punkt 1 trifft zu, dann bräuchte man die Sitze nur auszutauschen und einfach die Stecker einstöpseln. Das wäre ja mal schön. :]
    Was meint Ihr dazu?


    Ach, wer lesen kann ist im Vorteil. :hammer: Hab gerade gesehen, dass die erforderlichen Stecker in der nähe des Gurtstraffers sind.
    Kann man die da einfach zum Sitz rausziehen oder sind an den Sitzen die Kabel lang genug bis dahin?
    Mit den An- und Abschlatknöpfen. Wo kommen die genau hin. Liegen da auch schon die Kabel hinten dran? Wenn ja, welche sind es (Farbe)?


    Trozdem schon mal vielen Dank für Eure Tipps!!

  • #2

    Hallo!


    Die Rückbank sollte auch vom Caravan sein.Die Schalter für die [ftp=http://www.omega-freak.de/galerie/bilder/bild-6299.jpg]Sitzheizung[/ftp] .
    Die Kabel für die Schalter in der Schalterleiste der Sitzheizung liegen meist schon,die Kabel von den Schaltern zu den Sitzen sind nicht immer vorhanden.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Mahlzeit,


    wenn Du eine Limo hast musst Du auch wieder Limositze einbauen, das gleiche beim Caravan - die Rückbänke sind nämlich verschieden. Wenn Du Airbags hast, dann müssen auch wieder welche rein, oder die Anzeige im Cockpit "überlistet" (Wiederstand) werden.


    Die Kabel liegen eigentlich alle sind im Normalfall 2 Stecker, einer Antrieb, einer Sitzheizung, lediglich bei den mit Memory musste bißchen bastel ODER Stecker vom Schrott holen.


    Schalter Sitzheizung sind links und rechts die letzten im Amaturenbrett, Kabel liegen dahinter.


    Plan für den B1 habe ich da, kann ich gerne schicken. ;)


    Mike

  • #4

    Rückbank passt rein, da die anderen auch aus einem kombi sind.
    Hab jetzt bei mir neben dem ahrersitz die Verblendung abgemacht. Da sind noch zwei Anschlüsse frei. Ein Stecker für einen flachen Anschluss, das ist glaube ich die Sitzheizung. Dann noch einer mit 2 runden Öffnungen (ist das für die Sitzelektrik?).
    Mein Sitz geht zwar auch elejtrisch verstellen, aber hat keine Memory, der neue aber schon. Gibt es bei Opel dafür Adapter, wenn die Stecker nicht aufeinander passen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!