Wie die Polizei sich über Tuningkisten aufregt...

  • #11

    also wenn die Polizei sich da schon gegenseitig berät und fragt ob sie dies und das richtig gemacht haben oder machen dürfen weeß ick ja nicht ob das für "die jugendlichen Tuner=Raser mit ATU Anbauteilen" so gut ist zu wissen??! Zwecks den Beamten entgegenlachen usw., nicht meine Absicht aber leichte entblößung ist das schon!


    Ja schön und gut für uns, die mit den Informationen umgehen können aber für was soll das Forum noch gut sein??


    Gruß Golden

  • #12

    Aus den Themen geht aber auch hervor das es noch keine einheitliche Anweisung gibt.


    Das mit den 25€ wäre natürlich echt hammer! - Jeder Daun knallt sich einfach allen scheiß ans Auto und scheißt auf die 4x25€ im Jahr oder so. Spar auch Geld wenn man bedenkt das zugelassene Teile und Eintraungen viel kosten. Die Sicherheit im Straßenverkehr... naja... da brauch ich nix zu sagen.


    Ich bin aber echt platt... wie kann man sowas so krass abändern...

  • #13


    Ich persönlich ziehe aber daraus, dass die allermeisten Grünen wohl selbst nicht genau wissen was Sache ist und ich bei der nächsten Polizeikontrolle, wenn sie wieder mit Fotoapparat ne 3/4-Stunde ums Auto schleichen, den Fahrzeugschein 50 mal lesen und alles trotz TÜV bemängeln oder anzweifeln grundsätzlich ersteinmal allem sehr viel deutlicher widerspreche, als ich es bisher getan habe.


    Letztens erst bei einem Wagenverkauf (war weils nicht anders ging halt nachts um 2e) hat ein netter Nachbar die Polizei gerufen, weil es ihm seltsam vorkam, dass da 4 Männer nachts auf offener Strasse um einen Wagen rumschleichen. Kurzum, sie kamen und wollten die Wagenpapiere sehen. Ich drückte denen die Zulassungsbescheinigung I+II in die Hand, worauf er mich fragte, ob ich keine deutschen Papiere habe und wieso da dennoch nen deutsches Kennzeichen drauf ist. Als ich ihm erklärte, dass es die EU-Zulassungspapiere sind sagte er sinngemäß: Hab ich ja noch nie gesehen.


    Soviel zu den Männern in grün. Das Forum zeigt mir nur noch mehr, dass die meisten wohl eh nicht wissen was sie tun. :hammer: ;)


    EDIT: :omg: da gehts ja grad richtig rund.

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #14



    siehst, deswegen sollte es so eine Seite nicht geben und gehört bestraft!!


    Wenn ich mir so andere Themen da so anschau..oh man... :evil:


    Gruß Golden

  • #15

    Naja, ich finde es aber schon gut so. Die Totos und Harrys dieser Welt sind zwar auch nur Menschen, dennoch müssen/sollten ihr Handwerk verstehen oder es eben bleiben lassen. Wenn du in deinem Job wesentliches nicht beherrschst, hast ja auch nix zu lachen oder? Warum sollen die Herren in grün da ne Ausnahme bilden?

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #17

    Laßt euch von diesem Forum nicht blenden, da ist nen kumpel von mir auch drauf, der ist bulle.
    Der sagt, da sind nur Anfänger und Wichtighaber angemeldet und die meisten sind noch nicht mal bei dem Verein.


    Und erlöschen BE, OHNE GEFÄHDUNG, macht 25 EUR.

  • #18

    Aber früher gabs doch für erlöschen BE, OHNE GEFÄHDUNG 3Punkte und 75€ Strafe oder liege ich da falsch? Ist doch zum Beispiel bei nicht eingetragenen Teilen (wie Sportluftfilter, etc) der Fall gewesen oder?


    Kanns noch garnicht glauben das da jetzt nur noch 25€ fällig werden...

  • #20

    den luffi hast du auch ins auto eingebaut und der braucht nun mal ne amnahme und wenn du es nicht eintragen lässt, dann kostet es auch heute noch.
    anders wäre es z.b. wenn du mit defektem kat fährst, darfst du auch nicht, d.h. die be würde auch erlöschen.


    bummi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!