LCD mit Tachowelle - geht das?

  • #1

    Hallo,


    habe theater mit meinem Tacho oder besser mit meinen Tachos - kann langsam einen Handel damit aufmachen. Jetzt habe ich endlich einen passenden Tacho bekommen (mit Wegstreckengeber für meinen BC) dann hat der einen 26pol CC-Anschluss, ich noch den alten 8er. Latürnich merkt man das erst, wenn man alles auseinandergenommen hat und den gerade reinmurksen will :(
    BTW: Kann ich den nicht irgendwie umbauen, dass mein 8-pol CC an den 26er passt?
    Dann bin ich bei der bunten Bucht auf ein LCD gestossen, ich habe aber noch eine tachowelle - bleiben lassen oder geht da was?
    Zum basteln über habe ich momentan einen Tacho mit 8pol CC, WSGeber aber defekten km-anzeige, einen mit WSGeber und 26pol CC und einen ohne WSG und 8pol CC.
    gruß
    timo

  • #2

    Hi,
    wenn du das LCD einbauen willst, brauchst du die Tachowelle nicht mehr.
    Du musst einfach den Geber anstatt der Tachowelle auf´s Getriebe schrauben.
    Und dann die 3 Kabel in den Innenraum Legen.
    Am besten genauso, wie vorher die Tachowelle verlegt war.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hallo,


    nomma für zum mitschreiben: ich rupf den Geber aus einem alten Tacho und... setz den direkt auf das Getriebe... an dem es so einen passenden pinöckel gibt der in meinen Teiltacho passt? sorry, bin Männergrippich und hab leichte Konzentrationsprobleme :)
    gruß
    timo

  • #4

    Hi,
    das in deinem Tacho ist der nehmer.
    Denn er nimmt ja das Signal auf. ;)


    Du musst statt der Tachowelle einen Geber auf das Getriebe schrauben.
    Sowas ist meistens bei den LCD´s dabei. Ansonsten einfach einen am Schrott holen.
    Die sind auch im Kadett, Astra,... verbaut. (auf Impulszahl achten)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!