Tempomat bei omega a 3.024v

  • #1

    Hallo zusammen


    Fahre seit kurzem einen omega a caravan 3.024V Problem ist nun das seit ein Paar Wochen das tempomat nicht funktoniert nun meine frage was kann das sein über antworten würde ich mich freuen:


    Noch eine kurze frage kannmir jemand vielleicht erklären das das 4e auf der Heckklappe bedeutet

  • #2

    Hallo
    beim Tempomat ist es in der regel zu 95% das steuergerät hinterm Handschuhfach .Ein anderes auf dem schrott kaufen, kann man meist vergessen die haben alle die selben kalten Lötstellen .
    Am einfachsten alles nachlöten dann gehts meist wieder .
    Die 2.frage habe ich noch nicht ganz verstanden ... :( solltest du meinen das 4.0 draufsteht ...dann sollte er sehr schnell sein :rolleyes:
    oder er wurde mittels aufkleber getunt ;)
    In deinem Profil solltest du für den 24v den Motortyp C30se wählen .
    Gruß Thom

  • #4


    Vielleicht die Abkürzung eines coolen Werbe-slogans?
    ====================
    Zwei Liter! Vier Räder! OMEGA!
    ====================



    Und das mit dem Nachlöten des Steuergeräts kann ich bestätigen. War bei meinem Tempomat auch das Problem.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!