Gute Freisprecheinrichtung!?!?

  • #21

    Hi,
    einfach die Lautstärke am Radio einstellen. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #22

    Also wenn ich an meinem K800i die Lautstärke für den Höhrer ganz runter stelle dann wirds im Auto auch leiser allerdings ist die Rückkopplung immer noch extrem.


    Am Radio kann ich keine Lautstärke einstellen. Es ist egal ob das Radio vor der Stummschaltung extrem laut oder ganz leise ist. Die FSE ist immer gleich laut bzw. je nach Einstellung von meinem Handy.


    Aber wenn ich mein Handy leise stelle ist es dann beim normalen Telefonieren auch leise weil das nicht über das Handyprofil übernommen wird (KFZ-Betrieb oder Normal)


    An der FSE-Box kann ich nur die LAutstärke erhöhen mit einem Hop oder Top Schalter (steht auf leise).


    Die Geräuschdämmung auch was ich wohl noch aktivieren muss da jeder Gesprächspartner über extreme Nebengeräusche schimpft obwohl Fenster zu und Lüftung aus. (Mikro sitzt unter dem Radio).


    Meine LFB funktioniert jetzt au nemme 8o 8o 8o 8o 8o 8o

  • #23

    Hi,
    ich habe mal gerade bei meiner Oma im Astra geguckt.
    Da hatte ich erst vor 2 Monaten auch eine Dabendorf (FWD) eingebaut, aber für Nokia.


    Wenn das Radio eingeschaltet ist, kann man die Lautstärke der Freisprecheinrichtung ganz normal einstellen.


    Vielleicht unterstützt dein Radio diese Funktion nicht, oder du hast es im Radio nicht aktiviert.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #24

    Lautstärke kann ich bei mir auch nur am Telefon einstellen. Habe auch ein JVC Radio.
    Rückkopplungen habe ich keine, allerdings sitzt mein Mikro auch links an der B-Säule. Ich denke mal der Platz unter dem Radio ist nicht so geeignet.
    Bei Original Opel FSE sitzt das Mikro glaub ich in der Innenraumleuchte.


    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #25

    Hi,
    dann liegt es am JVC, denn beim Alpine und beim Serienradio funzt es.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #26


    Bei mir kann es nicht funktionieren, weil ich hab keinen Adapter verwendet. sondern die Kabel direkt angeklemmt.

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #27

    Am JVC KD-H911 kann ich nur im Menü unter TELEPONE auf MUTING1 oder MUTING2 stellen, was das bewirkt steht ja weiter oben so. Ist wohl so ähnlich wie bei einer LED, ist sie falschrum geht sie nicht :( :(


    Ist ja auch wurscht!?


    Micro an der B-Säule? Drehst du den Kopf um 180° beim Sprechen?
    Der Platz unterm Radio ist denke ich schon gut, er ist 80cm von allen Lautsprechern entfernt (die ja sowieso aus sind beim telefonieren) und sonst macht in der gegend auch nichts Geräusche.


    Muss mal heute Mittag mit mir selber telefonieren bzw. jemand fahren lassen.


    Meine Madam kozt voll an, die Redet nichts mehr mit mir über FSE, dann muss ich das Handy immer aus`m Halter ans Ohr tun wenn ich mit ihr telefonier :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    LENKRADFERNBEDIENUNG geht auch net. Was brauch den die? Eine Remutekabel hat sie, Strom auch aber ich kann kein Fehler sehen vor lauter Adapter stecker. Da Stört sich bestimmt was...




    edit--------------------------------------------------------------


    Hab das hier im Netz gefunden:


    CAN-BUS-Interface - MICKI - BLUE LIGHT - OPEL

    Beschreibung:
    CAN-BUS-Interface - M.I.C.K.I. - BLUE LIGHT
    passend für:
    Fahrzeug-Typ: OPEL - Agila
    Fahrzeug-Typ: OPEL - Astra
    Fahrzeug-Typ: OPEL - Meriva
    Fahrzeug-Typ: OPEL - Omega
    Fahrzeug-Typ: OPEL - Vectra
    Fahrzeug-Typ: OPEL - Zafira
    Fahrzeuge mit CAN BUS
    OPEL - OEM-Verkabelung - QUAD LOCK
    Einbau in Fahrzeuge mit - OEM Autoradio
    Achtung:
    kein Unterstützung der Lenkrad-Fernbedienung!
    Passend für:
    Freisprecheinrichtung - FWD Audio 2000
    Freisprecheinrichtung - FWD Audio 3000
    Freisprecheinrichtung - FWD Audio blue
    Freisprecheinrichtung - FWD Audio blue Advanced
    Freisprecheinrichtung - FWD Audio .com
    Achtung - Adapterkabel erforderlich!
    OPEL - Adapterkabel - Art.-Nr.: 64 0902
    M.I.C.K.I. Interface + Kabelsatz wird einfach
    zwischen die OEM Autoradio-Verkabelung geschaltet.
    Interface schaltet Klemme 15 aus CAN-BUS frei.

  • #28


    Meinte natürlich A-Säule :hammer:

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #30

    Hi,
    hast du mal geguckt, ob bei deinem Adapter alle Kabel 1 zu 1 Durchgeschleift sind.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!